Hallo zusammen,
am 03.10.2011 wurde mein 320i Touring (EZ 08/2001) vom Umrüster Autogas-Frankfurt GmbH (Voltastraße 2, Maintal) mit einer BRC Plug&Drive Gasanlage ausgerüstet. Bisher bin ich ca. 1500 km gefahren und kann nur Gutes üver den Umbau an sich und die Funktion der Gasanlage berichten. Die Arbeit wurde sehr, sehr sauber und ordentlich durchgeführt. Alle zusätzlichen Aggregate haben in die Ausbuchtung für die Batterie (die bei mir hinten im Auto ist) gepasst. Sehr schön. Die Injektoren als Common-Rail liegen auf dem Ansaugtrakt. Auch sehr sauber gemacht. Als Gastank wurde ein 67 Liter Irene Radmuldentank eingebaut. Passt perfekt. Reichweite mit einer Gasfüllung ca. 400 km. Das bedeutet einen Mehrverbrauch von ca. 1,5 Liter - das passt auch. Der Motor läuft deutlich weicher und sanfter. Auch Vollgas ist ohne Probleme möglich - die Gasanlage schaltet nicht auf Benzin um. Nach dem Kaltstart ist nach spätestens 1km die Umschaltung auf Gas erfolgt (zumindest bei den aktuellen Außentemperaturen). Heute war ich zur ersten Durchsicht - alles in Ordnung. Hätte auch nichts anderes erwartet
Ich kann den Umrüster nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Preis des Umbaus (alles inklusive: Umbau, TüV, Gasanschluss hinter der Tankklappe, 35 Liter Gasfüllung) nicht sehr günstig war: 2590,- EURO. Bilder folgen.
LG
Desmond