DIN-Blende von BMW

• Deute ich es richtig das bei der BMW Din blende das Radio mittig sitzt??
    Bei mir sitzt es links.Da gefällt mir es net so.
    Möchte die Tage nämlich mein Alpine Monitor Radio einbauen und es würde besser mittig aussehen.

• Zitat

Original von BlackDevil328
    Deute ich es richtig das bei der BMW Din blende das Radio mittig sitzt??
    Bei mir sitzt es links.Da gefällt mir es net so.
    Möchte die Tage nämlich mein Alpine Monitor Radio einbauen und es würde besser mittig aussehen.

Es gibt eine originale mittige Radioblende inkl. Einbaurahmen. Allerdings kostet diese etwa 70€.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle

Es gibt eine originale mittige Radioblende inkl. Einbaurahmen. Allerdings kostet diese etwa 70€.

Also für € 10,- die Nachbaublende habe ich schon. War eine dringende Lösung. Ich hol mir sicher die mittige von BMW. Auch für € 100,-!

• Zitat

Original von BlackDevil328
    Stolzer Preis.Denke aber das ich se holen werde.

Gibt es denn noch ne Alternative die mittig ist ausser die NonRadio Blende zu bearbeiten??

Irgendeinen Nachbau oder so.

Es gibt eine bebilderte Anleitung wie man die normale Blende auf die Mittige umbaut. Wer a bissel handwerklich begabt ist, bekommt des hin.

• Hab heute meine Blende von Blaupunkt bekommen.
    Da ist zwar das Radio auch aus der Mitte, sie hat jedoch eine viel schönere angepasstere vorm als die von Dietz.
    Bin echt voll begeistert, wollte das Radio eigentlich auch immer mittig haben, aber die passt sich so schön an, die bleibt definitiv drin!

• Zitat

Original von Pflaumenkalle

Wenn ich das richtig verfolgt habe dann ist es doch nicht möglich Nachrüstradios mittig einzubauen. Man müßte dafür erst durch bearbeiten der Konsole Platz schaffen.

Liege ich damit falsch?

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich ein Becker 7945 aus meinem E30 übernehme, oder auf das Navi Professional umrüste. Das optisch alles für das Navi-Pro spricht ist unstreitig.

• Bei der originalen mittigen Blende ist der Einbaurahmen auch mit dabei. Man muss also nichts anderes machen als 4 Schrauben zu lösen und und den Rahmen zu wechseln.

• Hab mir auch die Original Blende mit Rahmen vom :) geholt.

Gefällt mir einfach besser.

Kannst natürlich auch andere Radios verbauen mit der mittig Blende.

Hab zB. nen Alpine Monitor Radio verbaut.

War aber sehr fummelig des unterzukriegen.

Man is da wenig Platz hinter dem Radio.