Scheiben von Innen immer beschlagen

  • Hallo zusammen,
    also ich habe mit meinem Compact auch so ein kleines Feuchtigkeitsproblem.
    Die Mittelchen die oben stehen hab ich schon ausprobiert.
    Bei mir ist das Problem, das meine Heckscheibe verdammt schnell beschlägt.
    Ich war nach der Arbeit noch einkaufen und im Baumarkt und die ganze Zeit mit Klima auf niedrigster Stufe, die Scheiben waren alle frei, dann noch 20min Autobahn nach hause und den Wagen abgestellt.


    Bin gerade kurz noch mal runter um etwas aus dem Wagen zu holen und siehe da, die Heckscheibe ist schon wieder beschlagen.


    Ich hab einen Luftentfeuchter direkt im Kofferraum stehen aber der bringt scheinbar nicht all zu viel. Sobald ich auf die Hutablage Zeitungen lege, ists ok.
    Mein Innenraum als solcher ist sauber und trocken. Meine Scheiben sind alle blitze blank geputzt und auch der Klimafilter ist sauber und trocken. Das Problem ist auch verstärkt an der Heckscheibe, nur wo kommt es her?


    Von den Rückleuchten? kommt da Wasser irgendwo hinein? Weiß jemand wie ich die Verkleidung vom Kofferraum entfernen kann? Ich würde dort gerne mal einen Blick hinein werfen, da muss irgendwo eine undichte Stelle sein.


    Wo packt die Klimaanlage eigtl. die entzogene feuchtigkeit hin? Wird die in dem Klimatrockner gespeichert?

  • hast du mal ach der Umluftklappe geschaut? Ein Kumpel von mir hatte da letzten Winter das Problem das die dauerhaft geschlossen war und dadurch immer die Scheiben beschlagen sind. Eventuell kommts ja auch daher bei dir?