Scheiben von Innen immer beschlagen

  • Hallo aus Berlin,
    Hab schon in der SUFU nachgeschaut aber nix gefunden und hätte da mal ne kurze frage und hoffe man kann mir weiterhelfen. Seit neuestem beschlagen sich meine Scheiben im Cabrio immer so stark von Innen das ich kaum was sehen kann. Ich kann sogar einen Abdruck von einer Folie auf der Scheibe erkennen die mal von Innen geklebt war als der Wagen auf dem Autoplatz stand ( Verkaufsschild). hab schon alles versucht von Innen mit glasreiniger reinigen, Lüftung volle pulle auf heiss stellen hilft nur kurzzeitig und nach einigen minuten wenn ich die Lüftung abstelle ist es wieder der Fall. Könnte es etwas mit meiner Lüftung bzw irgendwelche Filter zu tun haben das zb "dreckige" Luft an die Scheiben geblasen werden?? ich weiss echt nicht mehr weiter hoffe man kann mir hier weiterhelfen :)

  • Lass mal die Klima bissl mitlaufen damit die Luft etwas entfeuchtet wird.
    Wenn das nicht hilft tu dir Katzenstreu hinter die Sitze. ;)


    Und natürlich solltest du mit Reinigungsmitteln Namenhafter Hersteller mal deine Scheiben reinigen.
    Denn Reste von Sachen die schon lange nicht mehr sind, gehen mit guten Reinigern auch runter.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Der Innenraumluftfilter ist auch immer eines Blickes wert, wann wurde der zum letzen mal gewechselt?
    Mal einen Blick drauf werfen ob der nicht alt + zugesetzt ist.

  • also ich hab den Wagen seit 14 Monaten und gewechselt hab ich den innenraumfilter noch nie. Ich weiss nciht mal wo ich denn finde :S Wäre echt cool wenn du mir sagen kannst wo der ist und wie ich das ausbauen kann oder so :)

  • BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • - Klimaanlage anschalten und die Luft im Innenraum umwälzen damit die Luft entfeuchtet wird.
    - Es gibt so Granulat das Feuchtigkeit aufnimmt (teste ich grade, mal gucken ob es wirkt)
    - Gummifußmatten statt Velour einsetzen und immer schön trocknen
    - frische Zeitungen ins Auto legen, die ziehen ebenfalls Feuchtigkeit auf


    Hilft aber alles nur im begrenzten Maß, soltlest du trotz allem immer noch beschlagene Scheiben haben, ist irgendwo etwas undicht, evtl. mal Regenablaufkanäle checken.

  • Kauf dir einen Pingi und schmeiß den ins Auto.


    Ich habe dadurch noch nie beschlagene Scheiben gehabt.


    Achja, schau, dass der Innenraumfilter trocken ist...