E46 Touring Hinterachsaufhängung, welche Bj sind gefährdet?

  • Glaskugel... ;)


    Neu? Gebraucht? Reparabel? Selbst eingebaut? Von einer Werkstatt machen lassen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab heute beim langsamen fahren die Handbremse mit angezogen und das geräuch war trotzdem noch da, bis ich halt zum stehen kam.
    Kein Plan was das sonst sein soll.
    Kommt mir auch so vor als würde es nur von links hinten kommen, kann es aber nicht genau sagen da ich ja im auto sitze wenn ich es höre.
    Oder würde es auch quitschen wenn ich die handbremse anziehe (das geräusch würde sich ja verändern denk ich mal, bleibt aber gleich) ?(

  • Hat keiner nen Plan, hab Angst das es doch die Achsaufhängung ist, im Fahrzeugschein steht bei Ziffer 6 = 07.07.2000.
    Ist doch das Bj. oder?
    Hab mich zwar unters Auto gelegt, nachgeschaut und nichts gesehen, bin aber nicht der größte Profie.
    Ist es vielleicht der DPF?
    Kann schon nicht mehr deswegen pennen

  • Du hast doch bei dem Baujahr sicher noch keinen DPF. Ich bleib immernoch bie der Meinung, das ist das Differential an der Hinterachse. Guck dir das vielleicht mal an, obs extrem zugeölt ist oder ne Manschette daran kaputt ist. Wenns etwas saut ist nicht schlimm, meins ist bei nur 56.000km und 06/01 rechts auch schon nicht mehr 100% trocken.

  • Der DPF wurde ja nachgerüstet, sonst darf ich hier in Berlin nicht in den "Umweltzonen" fahren^^ (Sinnfrei)
    Das Differenzial ist schon etwas Ölig, dachte das wäre so ok.
    Nach den Manschetten werd ich mal demnächst schauen.
    Wenn es das Diff ist, was würde mich der Spaß kosten?

  • Wenn das Diffi nur feucht ist, dann kannst den Ölstand prüfen und die Sache noch beobachten. Aber wenn sich Tropfen bilden dann würde ich was tun, meist ein Wellendichtring oder die Deckeldichtung...kostet nicht die Welt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke dir werd das mal am wochende Prüfen.
    Hab den Wagen seit dem 4.11.2011, von nem Händler mit Gewährleistung gekauft, muss er das machen?

  • Also ich hab 134k runter und ein absolut trockenes diff was macht ihr mit den dingern :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk