E46 Touring Hinterachsaufhängung, welche Bj sind gefährdet?

  • Und ich 150tkm und alles ist trocken ^^ - Lappen sei Dank :P


    Ich denke, dass ich beim nächsten Mal mal schauen werde, ob das leicht feucht ist. Hab ich noch nie gemacht bzw. nicht bewusst.

  • Werd das Öl auch mit WD40 entfernen und dann schauen ob es wieder Ölt, hab kein Bock das mein liebes Auti blutet :P
    Mich nervt der Ton, obwohl ich ihn nur höre wenn ich die Scheiben runter mache, so hört man das garnicht.

  • Hab grad bei BMW angerufen, Bj ist 11.06.2001^^
    Also Hinterachsaufnahme ist es nicht
    Hoffe es ist nur ne schleifende Handbremse oder so

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Also mein 320i Touring hat jetzt knapp 200 tkm runter und Differenzial und Getriebe sind trocken wie am ersten Tag :thumbsup:


    Ferner würde ich mit dem Problem zu dem Händler fahren wo Du ihn her hast.....hast ja 1.Jahr Gebrauchtwagengarantie und da brauchst dann auch nicht selber rum suchen ;) ;)


    Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich würde auf jeden Fall zu dem Händler fahren wo du Garantie hast, soll er sich drum kümmern und vor allem du nicht bezahlen.
    Kann es sein das deine Bremse festgefahren ist? Ich hatte während der Fahrt auch hinten links ein Quietschen, es war dann doch die Bremse vorne rechts, also lieber mal alle Bremsen begutachten, nicht das die Scheiben mit kaputt gehen.
    Ich glaube ich hatte das Problem auch mit 135tkm letzten Januar.

  • Ich hab ja nur Gewährleisung, die Bremsen sehen neu Aus (Scheibe und Beläge).
    Bin jetzt das wochenende gefahren ohne das das Geräuch da war.
    Hab grad leider viel zu tun und keine Zeit mich darum zu kümmern, werds aber weiter verfolgen.
    Hoffe es ost wirklich die Bremse gewesen, weil die Wirklich neu aussieht und die sich jetzt eingefahren hat