Das Thermostat kannst du in einen Kochtopf legen und das Wasser erhitzen. Auf dem Thermostat steht normalerweise die Öffnungtemperatur drauf ca. 84-87° beim erreichen dieser Temperatur sollte das Thermoelement reagieren und den "Teller" rausdrücken. Versuch´s mal sieht mal eigentlich ganz gut.
BMW 330d Kühlwassertemp nur 60 grad nach 100km Fahrt , bei 20 grad aussentemp
-
-
Ich lese heraus dass dein Agr Thermostat defekt ist, war bei mir auch der Fall.
Es hat bei mir ca.40Km gedauert bis das Wasser auf Temperatur war.
Im FS war nichts abgelegt.
Daraufhin das Agr Thernostat gewechslt, und alles wieder tip top gewesen
Beim neuen Agr Thermostat habe ich versucht durch zu pusten, ging nicht, da ja geschlossen.
Beim alten Agr Thermostat nach dem Ausbau konnte ich ohne probleme durch pusten war also die ganze Zeit geöffnet.Nicht vergessen, nach dem Tausch zu entlüften.
-
na das ist was fürs WE
wenn das teil kaputt ist AGR Thermostat wäre gut, da kommt man ja noch gut ran
Vielen vielen dank für die schnelle hilfe
Laut BMW Händler
11717787870= 35,11 Euro Thermostat für AGR-Kühlung
11517805811= 47,21 Euro Thermostat mit Anschlussstutzen
-
EDIT: erledigt
-
Update
6 Grad Aussentemperatur, AGR Thermostat neu, und nach wie vor maximal 60 Grad Kühlwassertemp...
das AGR Thermostat war zumindest undicht, minimal...
aber der Tausch hat nun nichts gerissen...damit würde ja nur noch das Thermostat bleiben...
-
Joa würde auch als nächstes mal das Thermostat wechseln
-
Ich klink mich mal ein, hab auch schone beide gewechselt, gebracht hat es nicht viel, Motor kommt zwar auf Temperatur, aber ab 140km/h fällt die Anzeige wieder in den blauen Bereich
-
Habt ihr mal nach gesehen ob der Zuheitzer läuft und ob die Kühlerjalouise funktioniert?
-
Der Zuheizer müsste im Fs abegelegt sein, wenn er defekt ist.
-
Wenn er kaputt ist steht er drin, der TE hat aber noch nichts geschrieben das er da mal nach gesehen hat, deswegen halt der Hinweis.