BMW 330d Kühlwassertemp nur 60 grad nach 100km Fahrt , bei 20 grad aussentemp

  • man könnte auch alternativ per obd die genauer temp ablesen

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • karsten tacho test hab ich schon gemacht der läuft einmal komplett durch. Der Motor wird auch warm da ich vorne den Viskolüfter höre wenn ich den mal drücke

  • die Frage war auch nicht ob der Motor warm wird sondern ob im Kalten zustand der Kühler und die Schläuche dahin kalt bleiben (bis das Thermostat aufmachen sollte)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Moviestar Thermostat ist in Ordnung ! Habe das alte ja auf Verdacht getauscht. Bezweifle das der neue von BMW kaputt ist. Und ich hatte mal ein defektes Thermostat bei volllast wird der dann warm. Bei mir nicht nur nach langer fahrt wird er dann aufeinmal zu heiß

  • Schau doch mal im Geheimmenü unter Punkt 7 dir die genaue Kühlmitteltemperatur an und auch ein neues Thermostat kann defekt sein.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Neco entlüftet habe ich. Also nochmal.... Der Viskolüfter springt an wenn ich voll last fahre!!! d.H das bimetall im viskolüfter ist warm geworden. Ergo wassertemp über 90grad. ich werd mal das mit dem BC machen. Und zu not WAPU mal wechseln...

  • Der Viskolüfter läuft immer mit, aber am Anfang nur ganz schwach bei warmen Motor dann mit voller Leistung.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit