Beratung Felgenkauf ...

• Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach schöneren Felgen für unseren schwarzen 320d Touring.

Hab hier zwar noch zwei komplette Sätze rumliegen (17er und 18er), aber die sind beide nicht unbedingt meins.

Mir persönlich haben es wie früher auch immer noch Tiefbettfelgen in einem sehr schlichten Design angetan. Sowas wie ich früher zum Beispiel auf meinen W201 (Borbet A 9x16) oder dem W202 (RH Topline AA 8x17 & 9x17) hatte. So etwas in der Art such ich auch für den 320d. Bin schon etwas länger auf der Suche (wollte ich für den damaligen E36) auch schon, aber relativ erfolglos.

Vielleicht hat ja einer noch das ein oder andere Design im Kopf, daß hier in etwa,s hinkommen könnte. Ohne viel Schrottgeschnörkel und Gedöns.

Die einzigen, die mir dennoch gefallen, wären die Indianapolis von US Alloys. in 8.5x18 ... wobei meine Vorstellungskraft zur Zeit nichtmal soweit geht, mir vorzustellen, wie die an einem schwarzen Touring wirken würden. Hat vielleicht jemand hier den selben Satz?

[Blockierte Grafik: http://www.us-alloys.de/img/felgen/indianapolis_black.jpg]

Infos und Tipps sind sehr willkommen. Thanks.

Cu

Tom

Einmal editiert, zuletzt von YuT666 ()

• find die garnicht schön :thumbdown:
    lass sie dir doch faken hier kann das ijemand...war jemand weibliches glaub ich weiß aber den name grad net ^^

• BBS RS GT = Flachbett (Falchbett wirkt optisch nach mehr bett, vorteil der Stern ist dann ein 20" Stern!)

Schmidt VN Line = Stufe

Rial Daytona Race = Stufe (möglich mit V2A Betten)

RH Crossline = Stufenbett (möglich mit edelstahl aussenbetten!)

RH Phönix = Stufenbett

Firma STHAL S3 Edition (Stufenbett 2 tlg, ähnlich Daytona Race)

Kerscher CS = Stufenbett

Work Rezax II = Flachbett 19 Zoll mit 20" Stern! Felge wirkt dadurch sehr groß und viel bett

Work VS

Preislich RH sehr günstig...Problem...da alle felgen mit adapter gefahren werden der bei bmw mindestens 2 cm dick ist... verliert man fast 1 Zoll am tiefbett...

Ich persönlich finde folgendes ideal.
    Tiefbett unbedingt...

Falchbett finde ich viel besser, da es optisch immer nach mehr bett aussieht als Stufenbett, weiterer voteil bei Falcbett der Stern ist dann bei 3 TLG felgen ein 20" stern! die Felge wirkt optisch noch größer!

Wenn möglich edelstahl aussenbetten, ist zwar schwerer als ALU aber man hat fast keine probleme mehr mit Bordsteinkratern!
    putzen kann man die VA2 betten sehr einfach :)
    Den Stern würde ich pulverbeschichten lassen!
    An so eine Felge kann man mit Felgenreinigern ohne Probleme und man muß nicht alle 2 Tage Putzen!

Der ganz von V2A ist viel genialer als der von ALU!

• Hey,

wieviel willst du denn ausgeben für die Felgen???

Grüße

• Thanks für die Antworten, muss mich da erstmal durcharbeiten.

Erste Wahl sind mittlererweile OZ Cres in 8.5x17 ... Einzelabnahme und ab dafür.

• Du meinst die OZ-Ceres, gel ^^

Am E39 sahen die richtig schnieke aus

[Blockierte Grafik: http://www.upload.ee/image/569095/_IGP6234cfffffoigejjjjj.jpg]

am E46 kann ich mir das iwie nicht vorstellen....
    Evtl. vorher mal faken lassen..... :)