Bastuck ESD am 6 Zylinder

• Hey, ich hab ja jetzt 2 Tage den Bastuck dran, und es reicht mir jetzt schon irgendwie.

Durch meine Automatik fahre ich ja immer zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen in der Stadt. Das Ding dröhnt und brummt da einfach nur sau laut und auch im Innenraum finde ich es wahnsinnig störend.

Über 2500 höre ich ihn dann gar net mehr.

Wie ist das bei euch? War bei Bastuck am Megane was anderes gewöhnt, knackig und agil auch beim Hochziehen.

Das Ding klingt wie ein Dauerbass aus nem Subwoofer im Kofferraum.

Liegt das an den angesprochenen Automatik Sachen oder sind die beim e46 so?

Ich finde ihn echt grässlich :(

• Also als mein bastuck neu war hab ich fast keinen Unterschied gemerkt/gehört... Jetzt nach 40.000 km brummt er ganz leicht... Für meinen Geschmack noch zu wenig..
    Kann daran liegen das ich ne einflutige abgasanlage hab und deiner ja ne zweiflutige.. Dein megane hatte vllt. Auch nur ne einflutige?

• Also als mein bastuck neu war hab ich fast keinen Unterschied gemerkt/gehört... Jetzt nach 40.000 km brummt er ganz leicht... Für meinen Geschmack noch zu wenig..
    Kann daran liegen das ich ne einflutige abgasanlage hab und deiner ja ne zweiflutige.. Dein megane hatte vllt. Auch nur ne einflutige?

Îch find ihn net zu laut, nur die Art des Tones ist furchtbar. Wie gesagt, entweder ist es ein Dauerbass oder ich hör ihn gar nicht ab 3000 Umdrehungen. Bei meinem Megane klang er schön aggresiv im hohen Bereich und nicht so dumpf.

Kotzt mich grade echt an. Kann man sowas zurück geben? ^^

• Na hatte dein megane auch Automatik?
    Klar durch die Automatik bleibt ja die Drehzahl überwiegend gleich..
    Nur find ich klingt mein bastuck in allen drehzahlen gleich leise..

• Deswegen immer die komplette Bastuck anlage nehmen........beide cabrios 6 und 4 zylinder klingen einfach nur fantastisch.....wilst du obenrum mehr sound nimm noch das VSD ersatzrohr und den bastuck mittelschalldämpfer.

• aber ich denke mal eher das ihm jetzt sein bastuck esd schon zu laut ist :D da wäre ne komplette anlage wohl eher unangemessen

• Ich haette halt lieber eine etwas hoheren kratzenden motorsport sound als diese bassbox! Gibts sowas net? Kann wer was empfehlen?

• So leid es mir tut, aber da wäre wohl der Eisenmann
    die etwas besser (klangtechnische) Wahl für dich gewesen.....
    Bis ca. 3000U/min. ein dumpfes grollen, aber nicht
    übertrieben basslastig und ab 3000U/min. wird das
    ganze dann zu einem helleren, blechernen Sound der
    mich iwie immer an die M3´s im Renntrimm erinnert ^^

Gut, ich hab auch die "SS"-Version unterm Heck,
    aber die dürfte deinen Geschmack voll treffen :D

• Komplettanlage?