Kofferraum Notentriegelung bei abgeklemmter Batterie 325 ci Cabrio BJ. 2001

  • Habe meinen Wagen bei einem Kollegen zum Überwintern in die Scheune gestellt, der hat die Batterie abgeklemmt und fragt nun, wie der Kofferraum manuell zu öffnen ist. Hat jemand spontan eine Antwort? Vielen Dank.

  • Man nehme den Fahrzeugschlüssel, stecke ihn ins Heckklappenschloss, drehe ihn und der Kofferraum wird sich öffnen...

  • Vielen Dank. Ich ahnte schon, dass ich mich mit dieser Frage lächerlich mache, aber ich habe den Wagen erst kurze Zeit und noch nie die Notwendigkeit gesehen, nach dem Schloss zu suchen. Zur Verteidigung meines Kumpels: Der Wagen wurde aus Platzgründen mit dem Heck voraus eng an die Rückwand der Scheune gefahren, keine Sicht mehr aufs Heck..


    Nun, da das Gelächter schon mal gross ist, kommt es auf eine weitere Steigerung auch nicht mehr an: 'Sitzt das Schloss unter der Griffleiste oder unter dem Emblem, wie bei anderen BMW´s?"

  • Vielen Dank. Ich ahnte schon, dass ich mich mit dieser Frage lächerlich mache, aber ich habe den Wagen erst kurze Zeit und noch nie die Notwendigkeit gesehen, nach dem Schloss zu suchen. Zur Verteidigung meines Kumpels: Der Wagen wurde aus Platzgründen mit dem Heck voraus eng an die Rückwand der Scheune gefahren, keine Sicht mehr aufs Heck..


    Nun, da das Gelächter schon mal gross ist, kommt es auf eine weitere Steigerung auch nicht mehr an: 'Sitzt das Schloss unter der Griffleiste oder unter dem Emblem, wie bei anderen BMW´s?"


    Guck doch evtl einfach mal in die Betriebsanleitung Deines Fahrzeugs?

  • Rechts neben dem Kennzeichen (zwischen Kennzeichen und Heckleuchte... Oo )

    Da isses bei der Limo. Beim Cab ist es in der Griffleiste rechts über dem Nummernschild.

  • zu seiner verteidigung muss man sagen:


    vorfacelift: gut sichtbar rechts vom nummernschild


    facelift: wie flips sagt in der griffleiste, eher von unten zu sehen