Richtigen Frostschutz eingefüllt?

• ???

TE bin ich :P :whistling:

Ich entschuldige mich so 3-9 mal für diesen Fauxpas...du warst natürlich nicht gemeint. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich entschuldige mich so 3-9 mal für diesen Fauxpas...du warst natürlich nicht gemeint. ^^

:D :D :D Stattgegeben :thumbsup: :thumbsup:

BTT:
    Manche Leute die hinterm Dresen am Teilelager hocken wissen halt auch nicht alles, mir konnte damals dort auch niemand sagen ob Grün und Blau oder sonst einer zusammen gemischt werden kann. Auf die Idee in der Werkstatt nachzufragen ist keiner gekommen ^^ . Auch die Aussage das der den ich gekauft hab in alle passt ist falsch. Die Dieselmotoren vom Mini brauchen glaub den Roten hab ich im nachhinnein im Netz gelesen.

• Servus Jungs

Ich möchte bei meinem Auto das Kühlwasser erneuern, was benötige ich dazu?

- Wasser
    - kühlerfrostschutz ( welcher genau ?)
    - und welche Dichtungen muss ich erneuern? Welche teilenr hat der dichtring am Motorblock ?

Hab ich was vergessen ?

Gruß,
    Philipp

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Frostschutz findest du über die Sufu (oder kauf sie bei BMW, Mischungsverhältnis steht drauf), den Teilekatalog solltest du kennen und Dichtungen mußt du nur austauschen bei Sachen die du geöffnet hast. :)
    Wir hatten hier auch letztens erst einen Thread zu dem Thema Kühlflüssigkeit.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja ok.
    Es gibt ja diesen Alu dichtring der bei der ablassschraube vom Motorblock verbaut ist.
    Und ich habe den teilekatalog schon durchsucht aber die nicht gefunden. Naja wenn nicht muss ich das bei bmw sagen.
    Hat die ablassschraube am Kühler auch eine Dichtung verbaut ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================