Richtigen Frostschutz eingefüllt?

• Hi Leute,

Wollt heute mal wieder den Stand der Kühlmittel nachschauen und musste folgendes bei beiden (e46 Touring u. Compact) festellten : [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.11.13/w2npk8o93yn.jpg]

Motor ist kalt, jeweils 316er. Kann den Frostschutz nicht prüfen da ich mit dem Prüfer nicht so weit reinkomme.

Ist der Kühler fast leer? Wieviel Frostschutz kommt rein, und welcher? Rot , Blau ?

mfg

• Sufu benutzen, du bist nicht der Erste der danach fragt. :)

Niemand hilft dir mal...Klick micht 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Eben bei BMW abgeholt, 1.5Liter blau 9,96€ durchaus fair der Preis, wollte noch ein Liter Öl mitnehmen 5w30 30 € durchaus unfair :D stehn gelassen.

• Eben bei BMW abgeholt, 1.5Liter blau 9,96€ durchaus fair der Preis, wollte noch ein Liter Öl mitnehmen 5w30 30 € durchaus unfair :D stehn gelassen.

Das original BMW Öl bekommst im Forum bei den gewerblichen Anbietern vom BMW Händler für 10€/Liter ;)

• Jap deshalb stehn gelassen ;) eben 5x1L für 6,99 der Liter gekauft inkl. Porto. Besser 5 Liter auf Vorrat als kein Liter :P

• Nabend,
    wo kann ich das Kühlmittel vom u.g. BMW spindeln? Beim Kühler ist der Schwimmer im weg, kann ich den entfernen/ runterdrücken?

Woher weiß ich Kühlmittel benötigt wird? Ich habe keine Infos in der Dokumentation vom Auto gefunden oder soll ich einfach mal mit der Taschenlampe reinleuchten?
    Beim Audi 100 gabs im Motorraum hinten links den durchsichtigen Ausgleichsbehälter mit äußeren Min-/Max-Makierung und da konnte ich einfach den Deckel aufmachen und es spindeln...

Danke & Gruß,
    Tobias

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Der "Schwimmer" ist die Füllstandsanzeige...einfach den Schlauch vom Messgerät da rein und etwas Wasser abgesaugt. :)

Klick mich und geh zu Seite 162...das steht bei dir auch. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi Daniel,

danke für deine Antwort. Dann komme ich da mit meinem Prüfer nicht weiter (Bsp: http://ecx.images-amazon.com/images/I/519C-DKEU5L._SL1300_.jpg ).
    Und welche Sorte klärt sich dann anhand der Farbe?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Habe genau den gleichen Prüfer. Bei mir hat es super geklappt. Du musst dieses kleine Plastik Rohr vorne reinstecken. Dann ganz tief rein in den Ausgleichsbehälter ;-). Ich habe bisschen gewartet bis dieser messstab vom Kühlwasser im Ausgleichsbehälter hochgefahren ist. ;) dauert paar Sekunden.