Abpolstern Sportsitze M3

• Hallo,
    ich würde gerne bei meiner Limo FL die Sitzposition nach unten erweitern, da ich gefühlt zu hoch darin sitze. Fahrzeug hat M3 Ledersportsitze mit Sitzheizung/Lordosenstütze/Sitzbreitenverstellung. Am Sitzgestell sollte da ja leider wegen TÜV nichts machbar sein. Bleibt ansich nur das Abpolstern des Sitzes. Hat das schonmal jemand gemacht? Wieviel cm sind das rauszuholen? Kann mir jemand einen guten Sattler empfehlen der sowas machen kann?
    Danke und Gruß.

• Hallo,
    ich würde gerne bei meiner Limo FL die Sitzposition nach unten erweitern, da ich gefühlt zu hoch darin sitze. Fahrzeug hat M3 Ledersportsitze mit Sitzheizung/Lordosenstütze/Sitzbreitenverstellung. Am Sitzgestell sollte da ja leider wegen TÜV nichts machbar sein. Bleibt ansich nur das Abpolstern des Sitzes. Hat das schonmal jemand gemacht? Wieviel cm sind das rauszuholen? Kann mir jemand einen guten Sattler empfehlen der sowas machen kann?
    Danke und Gruß.

Wie hast du die M3 Sitze rein bekommen?
    Dachte immer M3 Sitze passen nicht in die Limo.
    Hast du evtl. Bilder davon?
    Würde mich interessieren.

• Ich denke mal es sind die normalen Sportsitze, die nur aufgrund der sportlichen Optik den Namen M3 Sitze verpasst bekommen haben. :)

Was willst du da abpolstern? Den Schaumstoff sitzt du eh platt so wie er jetzt ist und auf dem Sitzgestell würde ich nicht sitzen wollen...zu unkompfortabel. :thumbdown:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habs schon live gesehen wollte den wagen auch sofort kaufen (330d) nur leider wurde der da vor 15 minuten verkauft -.-

Sent from my iPhone using my Brain and Fingers on Tapatalk :D
    The User Jack Daniels hate this Signature xD

• Wie hast du die M3 Sitze rein bekommen?
    Dachte immer M3 Sitze passen nicht in die Limo.
    Hast du evtl. Bilder davon?
    Würde mich interessieren.

Sind tatsächlich die M3 Sitze. Sind von einem Sattler umgebaut worden, will heissen es sind normale Sportsitze die auf M3 in Walknappa rot/schwarz umgebaut worden sind. Also entsprechen den Sitzen vom M3, aber ohne den (in der Limousine) funktionslosen Umklapphebel. Die Sitze passen 1 zu eins 1 in die Limousine, sowohl Sitzgestell als auch Anschlüsse sind identisch, funktioniert alles ohne probleme, auch die elektrische Sitzbreitenverstellung der Lehne. Zeitaufwand für den Aus/Einbau aller Sitze mit Rueckbank insg. 70min. Photos gibts morgen, das Auto steht aktuell in der dunklen Tiefgarage.