XENON macht Probleme

  • Ich geh davon aus das zu 95% nicht das Steuergerät hin ist sondern das Zündgerät im SW selber.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ich geh davon aus das zu 95% nicht das Steuergerät hin ist sondern das Zündgerät im SW selber.


    Wenn ich richtig informiert bin dürfte Es ziemlich egal sein , das BI-Xenon wird Vom LSZ angesteuert und nicht vom Steuergerät.


    Wie kommst du darauf? Kann ich das irgendwie testen? Oder geht es nur mit dem "Austauschverfahren" untereinander?


    Also ich sehe bzw merke das die kaputte Seite manchmal etwas später angeht, oder wenn es wieder soweit ist auch mal gar nicht.


    In letzter Zeit geht das Linke aber immer so 10-15 sek. später an.

  • Wenn du erst mal nichts Neues kaufen willst, bleibt dir nur das Austauschverfahren. Würde mit dem Zündgerät beginnen und dann das Steuerteil. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also an den SWern kann man durch das tauschen jedes defekte Teil rausbekommen...aber das Zündgerät ist ne menge arbeit. Ich würde um es auszuschließen doch erst das Steuergerät tauschen das sind im ausgebauten zustand nur 3Schrauben.
    Und wenn du es ausgeschlossen hast kannst du das Zündgerät angehen.


    Für das Zündgerät musst du den kompletten Scheinwerfer zerlegen dafür würde ich mir schon ein neues Zündgerät in der e bucht holen (diese arbeit möchte man nicht unnötigerweise 2mal machen).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • Ich habe das gleiche Problem und bereits Brenner, Zündgerät und Steuergerät getauscht.


    trotzdem geht links das Licht nur sporadisch.


    Wäre schön wenn hier schon mal jemand ein solches Problem gelöst hat.


    Gehen die Kabel vom Scheinwerfer eigentlich direkt an das LSZ ? oder gibt es noch Sicherungspunkte zwischen ?


    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan für das Xenonlicht ?


    Ach ja: 330 CI , Bj 2002

  • hast du auch quergetauscht von links nach rechts bzw umgedreht?


    wenn der Fehler mitwandert muss es ja was von den Bauteilen sein...wenn nicht bleibt nur noch der Kabelbaum.
    Vieleicht kannst du den Fehler ja nachstellen und an den Steckern wackeln.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Google: WDS BMW


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.