Schlüssel Transponder defekt

  • Hey,
    heute morgen wollte ich ins auto einsteigen und normal losfahren....
    jedoch musste ich feststellen das nichts mehr ging - ich habe den schlüssel umgedreht - kontrollleuchten starten normal, lüftung auch aber wenn ich dann weiterdrehe passiert rein GARNICHTS.
    natürlich dachte ich zurerst an einen defekten anlasser oder soetwas - jedoch habe ich dann mal den ersatzschlüssel probiert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!


    daraus schließe ich mal das der transponder im schlüssel defekt ist!
    nur der ersatzschlüssel sieht ziemlich eklig aus und ich hätte gerne wieder die fernbedienung ... wie kann ich den transponder reparieren bzw neu initialisieren lassen?
    kennt sich da jemand aus?
    bei bmw für 200 euro nen neuen schlüssel zu kaufen sehe ich nicht ein!


    liebe grüße

  • Niemand hat mal die SUFU verwedet. :rolleyes:


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du hast kein Problem mit dem Akku, sondern eher mit dem Transponder der auch in den Ersatzschlüsseln (ohne Akku) vorhanden ist.
    Hier hilft wohl wirklich nur ein neuer Schlüssel, oder die EWS hat Deinen Hauptschlüssel gesperrt und diesen kann der freundliche ned entsperren, da kann Dir nur ein Forumsuser helfen der sich damit auskennt :rolleyes:



    Gruss Straubinger