Anleitung: ABS Sensor sauber machen bzw ausbauen (mit Bilder)

  • Hallo Kami,


    ich danke Dir schon Mal sehr für die Antwort.


    Bezüglich dem Fehlerspeicher löschen, meine Absicht war nicht dies zu tun in der Hoffnung der Fehler löst (löscht) sich damit von selbst. Die Sensoren zu tauschen steht außer Frage. Mir ging es eher darum den Erfolg meiner Arbeit kontrollieren zu können, da auf der letzten Rückfahrt die Warnleuchten aus waren ohne dass ich was gemacht habe und ich hierfür keinen Fehler gelöscht habe. Daher kam ich zu der Annahme die DME erkennt es selber und die Warnlampen bleiben aus. Das der Fehler gespeichert bleibt ist klar.


    Die HECU merkt, wenn die verschiedenen Sensoren zueinander unplausible Werte liefern und setzt die Lampe. Wenn dieser Zustand sich wieder ändert, geht die LAmpe irgendwann aus, allerdings bleibt der Eintrag im Fs. Daher ist es besser den zu löschen. Ab Werk waren da Conti Sensoren verbaut, Bosch ist genauso gut (wenn die nicht diese Sensoren sowieso bei Conti kaufen).