Hallo, da der Winter nun vor der Tür und ich habe noch keine Winterreifen bzw. die passenden Felgen dazu..... Ich habe mich heute etwas schlau gemacht, aber Ihr könnt mir sicherlich helfen - ein paar Fragen habe ich nämlich noch. Lochkreis 5x120 ist geklärt. Welche Felgen in 16 Zoll bzw. 17 Zoll und dazugehöriger ET und J passen ohne ziehen oder bördeln zu müssen? Passen Stahlfelgen vom 1er BMW auch bei meinem 323 Ci Cabrio? Der BMW Händler konnte nur die Aussage treffen, daß alle Felgen der 3er Reihe (gleich ob E36 oder E46) passen. Ist das korrekt? Die Bremsanlage ist doch beim 323 größer als beim 316 z.B. 15 Zoll darf ist nicht fahren ist das korrekt oder wollte der Händler nur Geld verdienen? Fall´s jemand von euch noch gebrauchte Felgen bzw. Winterreifen in 16 bzw. 17 Zoll rumliegen hat, dann bitte anbieten (egal ob Stahl oder Alu). Am liebsten wären mir 16er Stahlfelgen mit 205/55 R16 Winterreifen, da dann nicht nochmal extra zum TÜV müsste und es auch kein Vermögen kosten soll! Danke für eure Hilfe im Vorraus. Gruß Petra