328 ci m3 umbau

• Das ist doch totaler Quark :wall:

Ich finde das Coupe schick!

Was da für ein Motor drin ist, ist doch vollkommen egal?!
    M3 hin oder her - Der Motor ist wenigstens Alltagstauglich.

Ich würde nur genauer hinsehen:

Warum wurde umgebaut?
    Dokumentation des Umbaus?
    Optischer Eindruck (Rost, Qualität des Umbaus usw.)?

Preislich würde ich versuchen noch etwas rauszuholen.
    Der sollte schon etwas unter 10 liegen.

Ansonsten ist doch allens an Board HK, MFL, Sportsitze, Vollleder usw.
    Gut CD Radio / Navi fehlt.

• Also dass der schlecht ausgestattet ist ist Quatsch, und optisch macht er (bis auf das dubiose Kasettenradio) einen guten Eindruck.

Preislich ist er - sofern der Umbau wirklich tip top ist, ebenso wie der allgemeine Zustand - denke ich auch noch in Ordnung, wobei der Umbauer sicher versucht, einen möglichst hohen Kaufpreis zu erzielen. Er hat sicherlich das doppelte reingesteckt - ich versteh es ja nicht wenn Leute ihr Geld so vernichten. Material und Aufwand zahlt einem bei solchen Umbauten niemand zurück.

ABER: Wenn M, dann nur original M. Alles andere ist peinlich. Spätestens wenn du drauf angesprochen wirst...

Dann hol dir lieber nen schön originalen 330ci für das Geld, da machen auch die Leute große Augen, dazu hast du Alltagstauglichkeit, weitaus weniger Kosten und mehr als genug Leistung. Ich persönlich würde mir nichtmal nen M-Schaltknauf, M-Pedale oder irgendwelche M-Schriftzüge reinmachen.

• Was da für ein Motor drin ist, ist doch vollkommen egal?!
    M3 hin oder her - Der Motor ist wenigstens Alltagstauglich.

Wer sagt denn, dass der M3 Motor nicht alltagstauglich ist ? Schonmal gefahren ?

Ich persönlich würde mir nichtmal nen M-Schaltknauf, M-Pedale oder irgendwelche M-Schriftzüge reinmachen.

Deswegen hast du dein Auto auch vor der M Wand fotorafiert :D Nichts für Ungut....

Ich finde das auch etwas merkwürdig ein solches Auto zu fahren mit dem man etwas suggeriert, was aber nichtRealität ist Eigentich ist das Auto eine Lüge.

Und übrigens: Der Lauteste ist der Schwächste...

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Das ist schon wieder so ein Mist!
    Kann meinetwegen vom Chef der BMW AG sein oder auch der Papst aber den als vollen M3 zu verhökern und das mit der Laufleistung und dem Baujahr...
    Da bekomm ich auf der einen Seite das Lachen und auf der anderen Seite das Weinen!
    Wenn ich einen M3 habe, dann schreib ich mir auch M3 drauf aber wenn ich keinen habe dann macht man das nicht!

Wenn das ein E46 Coupé 328i mit 193PS ist dann bleibt das auch eins! Schürzen und paar Pedalen, kann sich jeder rein bauen aber das alte Sportlenkrad vom E36 drin zu haben, normale Sportsitze und null Ausstattung....Hey für den Preis kauf ich dir nen geilen e46 und bau den genau so um aber MIT AUSSTATTUNG und in Schick!

Sowas kann ich zum Tod nicht haben! Der soll lieber schreiben "Veraufe E46 328i Coupé ...auf M3-Optik umgebaut! VB max 7000€"

Wie ich es aber schon immer sage! "Die Leute, die bei BMW arbeiten, haben eine Ahnung aber wir, die eigentlichen "Leihen" haben mehr Ahnung als die Leute dort vor Ort!"

Das war immer so und wird immer so bleiben!

• Deswegen hast du dein Auto auch vor der M Wand fotorafiert :D Nichts für Ungut....

Stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Das ist das originale Verkaufsbild aus der Bastelstube von meinem Bekannten,
    das hab ich hier seit Tag 1 und das lass ich auch so. Soll aber nichts suggerieren ;)
    An meinem Auto ist nirgends ein M-Schriftzug, und es wird auch nie einer hinkommen.

• Dank solcher Fahrzeuge glauben einige Menschen tatsächlich, dass sie mit ihrem Kleinwagen nen echten M3 versägt haben :D

SNaja, Geschmackssache halt, bin aber auch eher der Meinung, dass die Optik dem "wahren" M3 vorbehalten sein sollte :)

Also so lahm ist der 328er dann auch wieder nicht :thumbup:
    Da brauchst schon giftige Kleinwägen...

• Mittlerweile hat eigentlich jeder Hersteller, mit kleinen EInkaufswagen im Programm, eine Sportversion und da sehen dann 1,5to Fahrzeuge alt aus.

• Wer sagt denn, dass der M3 Motor nicht alltagstauglich ist ? Schonmal gefahren ?

Nein bin ich nicht. :D

Natürlich ist der Motor irgendwie alltagstauglich, aber eben empfindlicher, erhöhter Wartungsaufwand und höhere Betriebskosten.

Ich will das Auto auch nicht schöner reden als es ist.
    Würde ich aber ein Coupe mit M-optik haben wollen, wäre ich (!) auch bereit dafür mehr zu bezahlen.

Und bezüglich der Ausstattung: Sportsitze, Vollleder, Harman-Kardon, MFL usw. ist doch nicht nackt?
    Das Lenkrad war nunmal beim VFL verbaut, wenns einem nicht gefällt - umbauen.
    Und das Radio ist ein Business Radio mit Cassette, wenn man danach geht dürften wohl 50% aller e46 nicht mehr verkauft werden?!?!?

• Nur um es mal zusammenzufassen:

Original M3 Eisenmann 4 Rohr Endtopf :thumbsup:
    Original M3 Alufelgen :)
    Harman-Kardon Sound System :)
    Multifunktion Lenkrad :)
    Sitzheizung :)
    M3 Spiegel mit einklapp Funktion :thumbsup:
    M3 Carbon Flaps :thumbup:
    Elektrische sitze mit Memory :thumbup:
    Sonnenrollo :thumbup:
    Auto Telefon :)
    Alarm Anlage :)
    Rücksitze geteil und Umklapbar (ok Serie ;) )

Einparkhilfe
    Lederausstattung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenonscheinwerfer

Sieht man mal vom "fehlenden" Navi / CD-Radio aus und dem Schiebedach ist eigentlich alles onboard.
    Was will man mehr?