Innenraum beleuchtung?

• Hey, ich würd gern mein Brillenfach mit LEDs beleuchten. Ich hab hier LED Elemente auf die jeweils 3 LEDs aufgestzt sind mit jeweils einem Widerstand. Ich weiß nur nicht wo ich die LEDs anschließen soll. Es soll auch ein Schalter eingebaut werden, so dass es nicht den ganzen Tag leuchten sondern nur dann wenn ich es brauche.

Neuling

• Hallo,

vielleicht erkenne ich nicht so ganz Deine Frage, aber ich versuche Dir mal zu helfen :)

Die LED's werden an 12V angeschlossen, dass Sie nicht permanent leuchten, erledigt dein Schalter.
    Alternativ lässt du den Schalter weg, und verbindest Sie mit einer bereits geschalteten Leitung. Da gibt es viele Möglichkeiten, soll es nur leuchten wenn Du mit Licht fährst, nimmst Du den Strom von einem Verbraucher weg, der nur dann Strom führt, wenn Du Licht an hast, so z.B. Instrumentenbeleuchtung o.ä.
    12V, sowohl geschaltet als auch permanent stromführend, findest Du mehrfach in der Mittelkonsole..

Viel Erfolg, Sebastian

• Wozu Zigarettenanzünder ?(

Wenn du LED im Fußraum haben willst, tausche die vorhandenen Soffitten entweder gegen diese hier

http://www.hypercolor.de/produ…rd-LED-Soffitte-38mm.html

oder klemme Deine LED an die entsprechenden Leuchten.

• Ich bring mich mal in das thema ein, ich hab bei mir mit dem dynavin umbau direkt auf raucherpaket umgebaut, wegen der leuchte, doch weiss ich nicht wo ich den strom herholen soll dafür. Kann mir einer ne pin belegung z.b vom klimaregler sagen wo ich strom abgreifen kann?? Lg, filipe

Sent from my iPhone using Tapatalk