Eins mit freigabe und kalkarmes Wasser.
Die Farbe hat nix zu sagen, das macht jeder hersteller wie er will!
Die Farbe hat nix zu sagen, das macht jeder hersteller wie er will!
Welche Freigabe benötigt man ? Habe in der Betriebsanleitung keine gefunden
Sollte beim Frostschutz mit dabei stehen, halt für BMWs.
Ok danke,
http://www.amazon.de/gp/product/B002QQSNE6/ref=noref?ie=UTF8&ps...
Das ist das Auserwählte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Laut BMW darf das Wasser eine maximale Härte von 20° dH (deutscher Härtegrad) haben, das ist sehr hartes Wasser.
So nachdem ich heute den Kühler gewechselt habe( 3 Stunden mit Bierpause) musste ich feststellen das beide Schläuche direkt am Kühler undicht sind, den Schlauch vom kleinen Kreislauf habe ich direkt am Anfang bemerkt und von innen mit Isolierband abgedichtet, ist auch dicht soweit ich es nach einer 20km langen Testfahrt sehen konnte.
Der untere Schlauch vom großen Kreislauf ist jedoch leicht undicht, da kommt tröpfchenweise Wasser raus. Habe die Durchmesser der Verbindungen gemessen, sie sind gleich wie beim originalen denke mal das die Dichtungen nichtmehr die besten sind nach fast 11 Jahren, die Schläuche gingen auch extrem schwer ab . Wie würdet ihr es am besten abdichten? Teflonband oder gibt es eine bessere Alternative ohne die Schläuche neu zu kaufen ? Die Verbindungen zum Thermostat sind dicht. Sollte ich die obere Verbindung auch nochmal lösen und das Isolierband gegen teflonband oder ähnliches tauschen ?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du Isolierband auf den Stutzen (Rohr) gegeben und dann den Schlauch drüber geschoben?
Ja genau also quasi den Durchmesser leicht erhöht dass die Dichtung besser anliegt
Pfusch Die Dichtungen hab ich bei Hansa Flex geholt
Kein Pfusch, mittel zum Zweck. Hatte ja keine andere Wahl. Möchte es aber noch richtig machen, wie ist denn die Bezeichnung der Dichtungen ? Kann man die einfach im Wasserschlauch tauschen ?