Stoffsitze aufbereiten

  • Ich lass es immer so etwa ne Stunde einwirken.
    Du machst den Sitz ja nicht ganz nass sondern nur feucht.
    Dann trocknet er super über Nacht komplett.

  • Ich habs mal mit Glasreiniger probiert ging auch ganz gut. Einsprühen, bisschen reiben und dann absaugen. Aber gleichmäßig einsprühen und reiben sonst hat man so hässliche Kuh flecken.

  • Ich kann Dir den Textilreiniger von Vanish empfehlen, hat meine Sitze auch wieder super hinbekommen.
    Das Zeugs ist auch extra u.a. für Autositze....

  • Das mit dem Glasreiniger kenne ich auch schon, habe das im Sommer mal getestet bei meinen Hellgrauen Stoffsitzen,


    nen Eimer Wasser geholt das Zeug reingemischt und mit ner soften Bürste gut eingebürstet. Muss also wirklich gleichmäßig sein, sonst siehts zum kotzen aus, musste ich selber erfahren^^


    Dann hab ich mit meinem Industriesauger das ganze richtig abgesaugt und gut war.


    Am nächsten Tag waren die wirklich wieder richtig HELLgrau^^


    Da kam ne Brühe raus ich sags dir, das hätte ich nie gedacht


    Gruss Manu

  • Die Idee mit dem Naßsauger ist nicht schlecht. Aber dazu brauchst Du zu dieser Jahreszeit eine beheizte Halle oder Du wartest bis in den Sommer. Sonst kriegst Du Feuchtigkeitsprobleme und eine Waschküche ins Auto.


    Ich empfehle Dir für die Polsterreinigung eine Tornador -Anwendung. Kannst Du entweder selbst machen (brauchst aber die Maschine dazu) oder lässt's bei einem Aufbereiterkollegen erledigen. Kostet sicher nicht die Welt.


    Glaub's oder glaub's nicht, aber der Tornador wirkt hier wirklich Wunder. Der Schmutz wird durch die Pistole nicht ins Polster gedrückt sondern ist weg. Nachwischen, Ablüften, Fertig.


    Siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geht auch viel günstiger:


    waschmmittel in einen eimer mit warmen wasser und dann schön die sitze schrubben mit einer weichen bürste, dann mit einem frottetuch so gut wie es geht trockenrubbeln...aber einen tag trockenzeit musst du einkalkulieren wenn die aussentemperaturen nicht so niedrig sind wie grad.

  • Konvertibel:


    Feinwaschmittel (flüssig) und warmes Wasser - so kann man's machen. Aber die Gefahr ist, dass die Sitze "wolkig" werden, weil Du mit der Bürste und dem Frottee gerade in Ritzen und Spalten nicht überall gleichmäßig arbeiten kannst. Dort wird Schmutz angelöst und hier bleibt er drin. Da kann es vorkommen, dass die eine Stelle heller und andere eben dunkler wird.


    Just deshalb habe ich den Tornador empfohlen, damit sind "Wolken" komplett ausgeschlossen und die Sitze, Fugen oder Passen werden bis in die Ritzen hinein sauber.


    200 Autos im Jahr bringen Erfahrung.


    Aber günstiger ist Dein Vorschlag allemal!

  • ich sags dir ganz ehrlich, mir wärs das geld wert das von einem profi machen zu lassen als selber stundenlang zu schrubben um dann kein 100% iges erbegnis zu erzielen....
    so teuer kann das auch gar nicht sein...... dann kosts halt mal 60x Euro. aber man hat ein super ergebnis und sowas macht man ja nicht alle 3 monate.


    insofern gebe ich dir recht das das tornado ding einfach das beste ist.