Zündung aus und Abblendlicht(Xenon) bleibt an

• Hallo Ich habe einen 330i Touring Bj.: 5/2004! mit Xenon.

Gestern ist es zum 2.mal passiert.

Ich habe das Fahrlicht ausgeschaltet und den Motor abgestellt.Ich wollte schon aussteigen,bemerkte aber daß,das Abblendlicht(Xenon) noch leuchtete.

Trotz geöffneter Fahrertüre ertönte auch das Warnsignal,das normalerweise piepst,bei eingeschaltetem Licht nicht.

Nachdem ich nochmal die Zündung eingeschaltet hatte ging das Licht aus. ?(

Ich habe in der SUFU nichts gefunden!oder ich bin zu Blööd.

Hatte das schon einmal jemand,oder kann mir einer helfen?

Gruß:Walter

• Es kann auch sein das der Schalter, an dem du Fernlicht und Lichthupe hast, einen weg hat.
    Da ist ein Schlitten drin, der evtl bei dir übergesprungen sein könnte.
    Ich hab das DIng vorgestern auch ausgebaut, um meinen BC-Schalter zu reparieren und besagten Schlitten nicht wieder ordentlich
    eingeharkt und hatte dann (nach dem Einbau-.- ) genau das selbe Problem!
    Ich würde das Ding aber nur auseinander nehmen wenn es öfter vorkommt, ansonsten lohnt sich das ganze nicht.

lg

• Wenn er das wirklich wieder macht, einmal kurz auf Standlicht und wieder Zurück drehen, schon sollte es ausgehen ;)

• Das beschrieben Problem schließt eigentlich aus, dass er an den Fernlichthebel gekommen ist. Ertönt die Klingel, die daran erinnert dass das Licht noch an ist obwohl der Schalter auf off steht, dann ist ein defekt im Schalter naheliegender.

• Das beschrieben Problem schließt eigentlich aus, dass er an den Fernlichthebel gekommen ist. Ertönt die Klingel, die daran erinnert dass das Licht noch an ist obwohl der Schalter auf off steht, dann ist ein defekt im Schalter naheliegender.

Die Klingel ertönt aber nicht.
    Er schrieb das Licht ist an, obwohl er es ausgeschaltet hat.
    Das lässt auf die Coming Home Funktion schließen die er aus versehen aktiviert hat.

• :D Vielen Dank für eure Bemühingen!!!

Ich wußte nicht das ich diese coming home Funktion habe(obwohl ich ihn seit Juli 2010 besitze ;( ).

Ich werde diese Sache mal beobachten,denn ich will nicht ausschließen das ich die Lichthupe betätigt habe.

Ich glaube das ich Sie nicht betätigt habe,aber Glauben heist nicht wissen(deshalb bin ich aus der Kirche ausgetreten).

Ps .: Die coming home Funktion,habe ich heute ausprobiert,sie funktioniert(die Scheinwerfer leuchten dann etwa 20 Sekunden).

Gruß und nochmals Danke :thumbsup: :Walter

• Oh sorry, das habe ich falsch aufgenommen. Ja, wenn das Signal nicht ertönt, dann ist es mit der Coming-home-funktion richtig :) Ich Depp *g*