Hallo, um meinen Bmw winterfest zu machen wollte ich eigentlich die BNatterie mal ausbauen, Wasser kontrollieren und laden... nur hab ich die auf den ersten Blick dann nicht gefunden und daraufhin im Handbuch nachgeschaut. Darin fand ich nur den Hinweis das die Batterie wartungsfrei sei. Wie macht ihr das, kümmert ihr euch überhaupt nicht um die Batterie und wo genau sitzt die eigentlich damit ich mal prüfen kann ob wirklich eine wartungsfreie eingebaut ist oder doch eine andere drin sitzt? Danke, Gruß lukas
Wartungsfreie Batterien
-
-
4zylinder Motorraum links hinten
6zylinder Kofferraum linke Seite
Habe meine noch nie gewartet.
Einmal (letztes. Jahr) wurde sie ausgetauscht laut meinem Verkäufer.GRUSS ALBERT
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
-
4zylinder Motorraum links hinten
6zylinder Kofferraum linke Seite
Bei Fahrzeugen werden Seitenangaben immer in Fahrtrichtung angegeben. Also 4 Zylinder vorn rechts und 6 Zylinder hinten rechts im Kofferraum unter einer Abdeckung.Bei der Batterie kannst eigentlich nur den Füllstand der Zellen prüfen und falls etwas fehlt mit destiliertem Wasser ergänzen.
-
4-Zylinder Diesel haben die teilweise auch hinten verbaut...
-
Zitat
4-Zylinder Diesel haben die teilweise auch hinten verbaut...
Wenn sie ne standheizung haben was selten der fall ist oder die batterie wurde nach hinten umgebaut
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn sie ne standheizung haben was selten der fall ist oder die batterie wurde nach hinten umgebaut
Nö, hab weder das eine noch das andere und die Batterie ist hinten...
-
Zitat
Nö, hab weder das eine noch das andere und die Batterie ist hinten...
Achso noch einer der alles weiß was die vorbesitzer am wagen gemacht haben.
Bei den 4zyl steht dann in der ausstattungsliste etwas von batterie hinten
-
Ich weiß zu 100%, was der Erstbesitzer gemacht hat, da ich den als Neuwagen gekauft habe.
Und ich wüsste nicht, warum ich die Batterie nach hinten versetzen sollte.
Klugscheißen muss schon gelernt sein....
-
Zitat
Ich weiß zu 100%, was der Erstbesitzer gemacht hat, da ich den als Neuwagen gekauft habe.
Und ich wüsste nicht, warum ich die Batterie nach hinten versetzen sollte.
Klugscheißen muss schon gelernt sein....
Herzlichen glückwunsch
Manche versetzen die batterie nach hinten, weil se halt ne standheizung einbauen wollen oder weil sie ne endstufe im kofferraum haben und dann lieber gleich die batterie nach hinten versetzen!!
Brauchst also nicht gleich stinkig werden herr dr.
-
Danke für eure Antworten! Gruß Lukas