Multifunktionslenkrad... Hilfe?

• Hey Schef,

danke dass du dich für mich erbarmt hast.

Jetzt weiß ich was ich wissen muss. Also kann ich im Grunde nur immer Lenkrad + Airbag kaufen, dazu kommt dann noch der Nachrüstkabelsatz.

Vermutlich geht das 4-speichen-MFL mit Airbag deutlich günstiger weg als das 3-speichige...
    Ab sofort wird gelauert und gejagt, mal sehen was ich fange! :P

• Viel Glück, versuch schon ewig ein M-Lenkrad günstig zu schießen, hab aber immer Pech :thumbsup:

• die 180-280 beziehen sich jetzt nur auf Sport- und M-Lenkrad, oder?

Das Speichen müsste doch deutlich billiger weggehen?

Wobei ich euch schon glaube, dass sich das kleinere Sportlenkrad besser anfasst.
    Ich habe schon den Wechsel des Kunststoff-Schaltknaufs gegen den originalen Lederschaltknauf als extrem empfunden ;)

Wobei ich euch schon glaube, dass sich das kleinere Sportlenkrad besser anfasst.
    Ich habe schon den Wechsel des Kunststoff-Schaltknaufs gegen den originalen Lederschaltknauf als extrem empfunden ;)

Die 180-280 beziehen sich aufs M-Lenkrad (die mit M-Nähten vom M3 nochmal mehr) richtig - das Sportlenkrad geht für ca 80-120€ weg + vll neubeledern wenn man mag.

Ist eben Nagelneu - aber bei einem gebrauchten 150 + 80-100€ für ledern ist man auch bei 250. Somit schon okay ja.

Gebrauchte sind zurzeit leider kaum zu finden und wenn dann sind sie überteuert.

• Bei den meisten Sportlenkrädern fehlen ja - vermutlich durchs auslösen - die Blenden.
    Was zahlt man für die so in etwa?

Über den genauen Unterschied zwischen Sport- und M-Lenkrad muss ich mich nochmals informieren.
    250-300 € sind mir jedenfalls zu viel.