Hallo,
Ich habe Folgendes Problem und zwar macht mein BMW wenn ich jetzt z.b. langsam in eine Parklücke fahre einen unschönen Ton. Passiert aber nur dann sobald ich Lenke und langsam fahre!
Ich war schon mal bei BMW und habe dort einen Mechaniker gefragt was das sein könnte! Klar der Vorführeffekt klappte vor Ort nicht also konnte er nur vermuten was ich für n Problem habe.
Er meinte dann das meine Servo vielleicht Luft zieht?! Servoölstand ist aber in Ordnung.
Manchmal ist auch alles ruhig und es passiert nichts. Gestern war ich bei einem der auch n Mechaniker ist.
Auto auf die Bühne, nachgeschaut aber nichts verdächtiges gefunden. Dann sind wir raus um paar kreise zu drehen, vorwärts, rückwärts, linke seite einschlagen, rechte seite einschlagen... nichts passierte. War ja klar! Kaum war ich daheim und fahr in den Hof rein und siehe da ... vor 20min wo ich es provoziert habe passierte nichts aber kaum bin ich alleine und will in den Hof rein kommt wieder dieser Ton!!!
Naja ich vermute aber das dieser Ton von den Bremsen kommt. Der Ton baut sich regelrecht auf... sprich erst fängt es leise an und wenn ich in dieser Stellung bleibe und weiter fahre wirds dann immer lauter! Und wenn ich dann auf die Bremse dappe spüre ich so Vibration an der Pedale!
Die Bremsem sehen aber gut aus. Die wurden mal vor ca.4000 KM gewechselt (Bremsscheibe und Beläge)...
Ich habe n Video auf Youtube gefunden wo exakt der gleiche Ton ist nur etwas Lauter.
Ah!! Was mir gestern noch aufgefallen ist, wenn ich ne rechtskurve fahre höre ich das verstärkt auf der linken Seite und wenn ich ne Linkskurve fahre höre ich das auf der rechten Seite!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen...