Mhh, neuer Versuch,
ich könnte ein Differential Teilenummer
7509779 besorgen, würde das besser passen?
Vielen Dank!
Mhh, neuer Versuch,
ich könnte ein Differential Teilenummer
7509779 besorgen, würde das besser passen?
Vielen Dank!
Ich hätte ne Frage zum selben Thema:
Wo finde ich raus, bei welchen E46 168 K und wo 188 K verbaut wurde?
Ich suche nämlich gerade nach einem guten gebrauchten Diff für mich mit Übersetzung 3,38 oder 3,45, und hätte ein paar interessante Angebote.
Nur kann ich nirgends im Netz Angaben zu den Versionen finden
Was bedeutet denn überhaupt die Angabe "168 K" bzw. "188 K"?
Edit: ich hab im Netz eine Angabe ohne Gewähr gefunden: "168K wurde bei Schaltern bis 150 PS und bei Automaten bis 170 PS verbaut, alles mit mehr Leistung hat ein 188K verbaut" - vielleicht kann dazu jemand was sagen...
+schieb+
Niemand da der helfen kann?
du soltest ziemlich sicher ein 188k haben....und wenn nicht, das 188k passt mechanisch auf jeden Fall
Wieso bist du dir da "ziemlich" sicher? Das wär dann ja andersherum als ich es im BMW Treff gelesen habe.
Doof dass da bei BMW.info nix mit angegeben ist bei den Differential-Varianten, da steht immer nur das Übersetzungsverhältnis...
Was muss man denn anpassen, wenn man statt 168 ein 188 K verbauen will (oder andersherum)?
MfG
Ja weil ichs halt net genau sagen kann. Kenn dein auto ja net.
Wenn muesstest du allerhoechstens den flansch zum kardan vom alten uebernehmen
Mmh, das hab ich irgendwie übersehen. Danke
Konvertibel: du meinst, dass der Flansch von meinem alten 188K beim Wechsel auf ein 168K übernommen werden kann?
Bedeutet 188K eigentlich, dass es deutlich stabiler ist, oder macht das praktisch keinen Unterschied bis auf den Anschluss? Ich finde dazu keine genaue Erklärung (leider!)
Frag evtl mal ZF an
So, jetzt hab ichs auch gefunden - es steht ja auf dem 2. Bild "Hinterachsgetriebe-Dichtungssatz"
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUxMDcwX3A=.png]
Ich hab also doch das 168K verbaut
daniel du hast für den M54-Motor geschaut, da wurde das 188K verbaut.
Wenn 168K oder 188K sich aber nur auf den Getriebedeckel bezieht, ist es dann nicht egal wenn man ein Diff mit 168 durch eines mit 188-Deckel ersetzt? Weil man kauft ja das Differential eh komplett mit Deckel.