Anlasser und ABS-Sensor hinten hin...

  • Hey Leute,


    mein Anlasser und der ABS-Sensor hinten ist nun hin und ich brauche Ersatz. Ich habe mir von einer freien Werkstatt ein Angebot machem lassen - ist um einiges teurer als die Preise im Internet (natürlich Nicht-Originale).


    Hat jemand noch einen Anlasser für mich da?


    Kann ich Nicht-Originale mit ruhigen Gewissen verbauen lassen? Wo krieg ich es billig her?


    Ich hoffe einfach, dass ihr mir einfach paar Tipps mit auf den Weg geben könnt.


    Freundliche Grüße
    bimw

  • Hallo erstmal.
    Bosch wäre ein Lieferant der dir beides in ansprechender Qualität liefern könnte. :)


    Klar ich hab noch 23 Starter hier zu liegen, willst einen geschenkt haben? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Natürlich nicht...war ein Joke. Aber beim Bosch Dienst (eigentlich recht verbreitet) kannst du sowas kaufen. Eventuell gibt es bei dir in der Gegend auch Firmen die Starter und Generatoren reparieren...obwohl die dann auch eher einem Neuteil entsprechen (von der Qualität). Friesen wäre ein Name in dieser Beziehung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die den als Tauschteil annehmen ist es nicht dein Problem das er irreparabel ist...oder ist das Gehäuse auseinandergeflogen? Der Rest wird eh instand gesetzt/erneuert bei einem Austauschteil. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.