Diebstahl Nummernschilder

  • Hallo Leute,


    wie ich heute feststellen musste wurden meine beiden Nummernschilder geklaut. Habe unverzüglich Anzeige erstattet.


    Mein BMW ist glücklicherweise dabei nicht Beschädigt worden, aber ich musste mir komplett neue Nummernschilder machen lassen.
    Kann man diese Kosten irgendwo geltend machen, bei der Versicherung oder hab ich da nur ne Chance falls der Dieb gefasst werden würde, was wohl nicht passieren wird?


    Aber mir geht es hier mehr darum mal darauf hinzuweisen, weil vor dem Diebstahl kann man ich wohl schlecht schützen.


    Mir gegenüber sagte die Polizei, dass die Nummernschilder meist für Kraftstoffdiebstahl an Tankstellen genutzt wird, die Zahl zeigt erheblich an.
    Die Zulassungstelle bestätigte dies und gab mir klar zu verstehen das ich nicht der einzigste bin, der wegen einem Diebstahl der Nummernschilder bei ihnen vorbeikomme.


    Also lieber einmmal mehr schauen ob die Schilder noch dran hängen, gut schein natürlich in der Anoymität der Städten eher der Fall zu sein als aufm Dorf.


    Ich hoffe euch bleibt sowas erspart.


    Grüße
    Annunaki

  • Deswegen sind meine Nummernschilder mit 3M Klebestreifen befestigt, also diese streifen die für die m3 abrisskante benutzt wird.


    Die Kriegst du nicht ab bzw. so schwer dass du die lust verlierst es schnell ma zu klauen und lieber weiter ziehst ^^

  • Wenn dus angezeigt und damit ofiziell gemacht hast ist doch nix dabei,außer die Kosten für neue Schilder :) Aber netter Hinweis ;)

  • Zitat

    Gibt es da nicht so eine Regel, wenn die Nummernschilder geklaut werden, diese für eine gewisse Zeit gesperrt werden?
    Sprich der TE bekommt ein neues Kennzeichen.


    Jup:(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Richtig Neco auch der Diebstahl eines Kennzeichens zieht eine Umkennzeichnung nach sich. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jop ist richtig - ich hab neue Nummerschilder und ich hoffe die halten länger als 4 Wochen - hatte den Wagen erst vor 4 Wochen nach Gießen umgemeldet!
    Fürs Ummelden und neue Schilder ca. 50 € weg.


    Edit:
    Sie sind nicht nur für eine gewisse Zeit gesperrt sondern auch zur Fahndung ausgeschrieben!