Was sind meine Winterreifen auf Stahlfelge noch wert???

• Servus,

habe mir neue Winterreifen zugelegt und nun noch die "alten" Winterreifen auf Stahlfelge zu Hause rumliegen.

Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Daten zu den Reifen:

Dimensionen: 205/55 R16
    Geschw.index: H(bis 210km/h)
    Hersteller: Goodyear - Eagle Ultra Grip
    Profiltiefen: 2x 6,5mm und 2x 5,5mm
    Herstellungsdatum: Mitte 2009
    Reifen

Die Stahlfelgen weisen normale Gebrauchsspuren auf und haben keine Bordsteinschäden.

Was könnten die Reifen noch wert sein??? Seh im Internet unter Kleinanzeigen, dass Leute für solche Reifen noch bis zu 300€ verlangen... ?(

Was meint ihr dazu?

Schonmal Danke für eure Antworten!!! :)

• Ich kann mir nicht helfen...irgendwie riecht das nach einem Verkaufsthread von Einem der den Marktplatz noch nicht benutzen darf. :gruebel::meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wo du recht hast, hast du recht. Ich will endlich auch mal was in den Marktplatz stellen... :) Jedoch erstmal nicht meine Reifen, habe da nämlich aus dem privaten Kreis evtl. noch potentielle Käufer... ;) Die haben sich jetzt endlich auch dazu entschlossen, mal ein schönes Auto zu fahren! :thumbsup:

Außerdem will ich die Leute wegen solchen Winterreifen nicht "ausnehmen". Ich will nur, dass die Reifen für einen angemessenen Preis verkauft werden, das ist alles. Das große Geld werde ich mit solchen Reifen sowieso nicht machen, das ist mir schon klar... :D