E46 Facelift RÜCKBAU!

• Hey Leute!

Ich habe vor mir einen E46 zukaufen. Nur mir gefällt das facelift nicht, ABER ich möchte das 6 Ganggetriebe haben!
    am einfachsten dachte ich ist, nur die karosserieteile zu tauschen sowie scheinwerfer & motorhaube, statt das ganze
    Getriebe und alles was dazugehört zuwechseln.
    kennt sich damit jemand aus?
    Sind die kotflügel sowie Frontschürzen gleich?

Ich bin echt auf eure Meinung gespannt, Danke im Vorraus! :)

• Da dürfte der Wechsel des Getriebes einfacher sein.

:dito: Der Rest ergibt keinen Sinn...es sei denn du hast zuviel Geld/ Spaß am basteln oder Lange Weile. :zwinkern:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das 6 Ganggetriebe soll angeblich reinpassen, man braucht aber eine kurze kardanwelle sowie andere kupplung und und und ...
    also ich wüsste jetzt nicht was einfacher ist ;)

• Kotflügel darfste direkt mittauschen und wenn du das anmalen mit einrechnest kommt da ne nette Hausnummer bei raus. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja das is mir egal ich muss nur wissen ob die "alten" kotflügel dann passen sowie die Schürze ect.
    sollten alle teile passen für ich das bevorzugen (ich denke es geht auch schneller)
    getriebeumbau is glaub ich aufwendiger deswegen muss ich wissen ob die alten karosserieteile genau passen ... :)

Ja tommy :P ich mags echt nicht. mir gehts eigentlich nur um das getriebe.

• wie siehts aus mit den scheinwerfer "halterungen"? die werden doch sicher unterschiedlich sein oder nicht?