Hallo E46-er,
ich habe mal ne Frage zur Möglichkeit der Machbarkeit den Mittelteil zwischen den hinteren Sitzen, besser gesagt hinter der umklappbaren Armlehne
als Durchreiche nicht unbedingt für Skier, aber z.B. für Messlatten oder Peilstäbe oder andere längere relativ dünne Gegenstände (bin Architekt) zu nutzen.
Um nicht jedesmal die Prozedur mit dem umklappbaren Sitz durchzuführen, möchte ich diese Teile einfach nur durchstecken können.
Nun kann ich den mittleren Teil zwar umklappen auf die Sitze, dann kann ich noch ein Lederstück , welches durch Klettband arretiert ist lösen, dann stoße ich auf Blech.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne grossen Aufwand hier eine Öffnung herzustellen oder sonst irgendwie was auszutauschen oder ,oder oder.....
Ich möchte natürlich nicht eine Öffnung reinflexen, was natürlich die einfachste Lösung wäre Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung.
Hat da vielleicht jemand hier im Forum einen Tipp? würde mich freuen.
Habe ein Coupe Bj 2000, 330i.
mit freundl. Gruß
joe_archi

Durchreiche bzw. Skisack einbauen oder ähnlich
-
-
schade, hat keiner einen Rat oder eine Idee?
ich würde mich freuen.
joe_archi -
Das Blech ist schon vorgestanzt, einfach mit einem Schraubendreher raushebeln
-
nenene nichts da einfach raushebeln...
Da sind ca 16 Schweißpunkte. Man muss also ordentlich bohren!
Wenn noch weiter Interesse besteht, schreib ich noch mal ausführlicher, hab den Krempel schon hinter mir!
Grüße
Andy -
Also bei mir konnte ich das einfach raushebeln... Ist bei meiner Limo aber vllt auch anders
-
Ah okay, dann gibts da anscheinend Unterschiede.
-
Nimm am Besten einen Dremel, mit dem kommst du gut an die Schweißpunkte ran und kannst ohne etwas zu beschädigen die Schweißpunkte aufflexen.
-
Also beim E34 musste man sich nur in den Kofferraum legen und das Blech mit einem gezielt beherzten Tritt in den Innenraum befördern
-
Das läuft beim E46 aber nicht, zumindest wenn man Schweißpunkte hat...
N Dremel ist für die Schweißpunkte m. M. n. auch das falsche Werkzeug! Guter Akku-Schrauber, 8er Stahlbohrer und etwa 20 Minuten. Dann bist du da durch!
-
Hab noch den Beutel für den Skisack übrig