Nabend,
nun habe ich mir erst mal ein paar Gummilager von Lemförder bestellt. Die zu wechseln ist für mich erst mal ein Anfang. Preislich hält sich das erst mal im Rahmen.
Ein bekannter Mechaniker hat mal sein Ohr ran gehalten, während ich ein wenig manövriert habe. Seiner Meinung nach, kommt das von den Antriebswellen.
Das ist allerdings Preislich auf die schnelle gar nicht mehr lustig. Wieso kommt das ausgerechnet nach einem Wechsel der Dämpfer und Federn ?
Hoffentlich hängt das nicht zusammen. Die Suche geht nun weiter....
Nächste Woche habe ich einen Termin in einer freien Werkstatt um den Übeltäter zu finden. Allein ohne Bühne wird das nix.
Werde berichten.
-
-
Servus,
habe ein knarzen an der VA. Gummilager sin dOK. Traggelenke habe ich gewechselt.
Nun ist es so, das bei starken Regen oder wie eben, komme ich aus der Waschbox wo ich gekärchert habe, das knarzen so gut wie weg ist.
Komisch, oder !?
Der Mechaniker sagt, die Manschetten der Antriebsachsen müssen gewechselt werden. Fettspritzer sind im Radkasten.
KAnn es sein, das dass Wasser dort eintritt und dann für eine gewisse Zeit ruhe ist ?
Danke für jeden Hinweis.Update:
Nachdem ich beide Antriebswellen gewechselt habe und das knacken ein wenig besser wurde musste eine Lösung gefunden werden.
Mit einem Mechaniker beim, sind wir der Ursache auf den Grunde gegangen. Am linken Querlenker war die Gummimanschette, welche das Gelenk direkt am Achsschenkel schütz leicht kaputt. Es ist ein kleiner Riss vorhanden. Wir haben nach einander alle Berhürungsteile "Metall an Metall" mit Silikonspray eingesprüht. Nachdem wir diese Manschette bearbeitet hatten, war eine deutliche Besserung zu hören.
Das ganze hat ca 30min gedauert. Auf dem Weg nach Hause, war es dann weg das knacken. Werder beim Anbremsen noch beim Einlenken oder sonst wie.
So wie es sich gehört. Werde das nun weiter beobachten und gegebenenefalls diese Manschette weiter mit Schmierung versorgen. Beim nächsten TÜV Termin wird dieser QL dann wohl fällig werden. Der Hammer ist aber, der ist 1,5 Jahre alt !
Naja, ich habe jetzt Ruhe.
Ganz nebenbei haben wir fetgestellt, das ich zum Vermessen muss ! OK, hält sich im Rahmen