Jetzt schon Sommerreifen draufziehen?

• als ich heut morgen um halb 5 ins auto gestiegen bin, hatten wir in hannover schon 8°c... jetzt inzwischen in wilhelmshaven, wo ich so ausm fenster sehe und einen transporthubschrauber im sonnenschein fliegen sehe, überleg ich echt, am samstag die sommerreifen zu nehm...
    aber ich bin irg noch unsicher...
    dann wären meine winterreifen nur 5tkm gefahren... ^^
    achja, war ja viel mitm winterwagen unterwegs

• also ich denke jeder muss für sich selbst wissen ob er winter oder sommerräder fährt...hätte ich alufelgen gehabt würde ich sie jetzt auch nicht draufmachen...
    schon alleine wegen dem salz es sieht einfach nur kagge aus wenn die felgen grau aussehen ... und es greift den lack an ... und nochdazu ist es nervig jeden tag die felgen abzudampfen ...
    X(

muss mir noch felgen zulegen ...
    wenn jemand was hat 18 zoll .. dann bitte melden !

• Ich habe heute die 18er draufmachen lassen....endlichhhhhh :D

falls es schnee gibt mach ich eben das auto in die garage ;)

• ich drücke die Daumen, dass es dir nicht noch leid tut.....

Aber nach dem Wetterbericht bleibts zwar ekelig aber auch ziemlich warm (ist aber halt auch erst Ende Februar....).

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• Ich bin auch schon seit Tagen am überlegen. Werde aber ende der Woche die Alus montieren. Ich bin aber auch nicht auf mein Auto angewiesen und daher bleibts stehen, wenn es doch noch Schnee, oder viiiiel schlimmer Eis geben sollte.

• Anscheinend freuen sich alle auf ihre Sommerfelgen - nur ich nicht denn meine Winterfelgen sind schöner als die Alus von den Sommerreifen - außer der Geschw. Index ist bei den Sommerreifen höher - somit schnelleres fahren ;)

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• ja klar, wenn man winter auf 16" stahl hat, und für den sommer 17" bmw alus ;)
    aber wetterbericht sagt echt nichts gutes für die nächsten 10tage...
    tw. auch schneeregen...
    werd wohl doch mit winterschlappen in urlaub müssen. und dann nach karfreitag wechseln...

• heute auf den Weg zur Arbeit waren es 11,5 C° .......

ich gebe zu, es juckt, aber ich brauche den Wagen und werde es mit dem Wechseln noch etwas schieben. So schlecht sind die Winteralu´s ja auch nicht.....

Gruß, Bodi1

• Update:

Heute waren es -1,5C° und es war stellenweise a....glatt, da es gestern abend noch geregnet hat !!!

Ich bin ganz froh, daß ich noch die Winterschluufen drauf habe. Ostern wird gewechselt, wenn die Großwetterlage dann nicht äußerst schlecht ist.

Gruß, Bodi1