Schneeketten

  • Du kannst ganz normale Ketten nehmen hinten ist das alles nicht so wild brauchst ja nur die angetriebene Achse mit Ketten versorgen willst ja nur "losfahren" können, dann vorsichtig lenken geht auch bei Schnee...zumindest mach ich das so wenn ich sage "nur im Notfall schnell mal" dann zieh ich keine 4ketten auf ;)


    Für diesen fall reichen dann eigtl alle arten von Ketten ich würde auf Schnellverschluss oder das gute alte System mit aufziehkette bauen geht beides, wenn man 2-3mal geübt hat, super schnell und die sind dann auf wunsch auch richtig Fest ;)


    Wobei bei matschigem untergrund lässt man sie eh ein wenig loser aber das wirst du in der Betriebsanleitung alles erklärt bekommen.
    Ansonsten: Edelstahlketten ansonsten musst die sie immer nachm einsatz abspritzen und einölen was mir zuviel Dreck macht

  • Also meiner ist auch tiefer und ich habe auch im Winter 225 / 45 R17 drauf und bei mir steht extra im Fahrzeugschein das ich keine Schneeketten draufmontieren darf.
    Kann dich aber beruhigen, ich wohne in München und hier hat es schon geschneit aber der Schnee bleibt rund um München noch nicht liegen ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!

  • Ich möchte jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen oder übertreiben. Ist nicht das erste mal, dass ich im Schnee mit dem Auto fahre. Aber ich geb das Auto ja nächste Woche bei G Power ab und die sitzen in Autenzell. Das ist in irgendeiner Einöde bei Ingolstadt am Arsch der Welt. Kann mir nicht vorstellen, dass da groß Schnee geräumt wird. Sollte es also viel schneien und liegen bleiben, muss es ja nicht sein, dass ich mich da in der Pampas festfahre und nicht mehr wegkommen... Ja ich bin im ADAC und die Welt geht dann nicht unter. Aber solche Umstände kann man ja auch vermeiden, indem man sich die Dinger einfach in den Kofferraum schmeist. Das war der Hintergedanken. Denn wirklich schneetauglich ist die Karre nicht. Sobald Steigungen im SPiel sind oder viel Schnee liegt sitz ich fest. Und ich glaube ich bin nicht grade der schlechteste Fahrer... Kam letzten Winter 2 Wochen nicht aus unserer Straße raus 8|


    Ob die zugelassen sind ist ne andere Sache. Ist mir erstmal egal, weil ich die ja nur für den Notfall dabei haben will.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick