Anschnallgurt rollt nicht mehr ordentlich auf?

  • Bitte beim Thema bleiben...


    Bin ich doch hab gesagt dass es schon ausführlich in meiner Frage beantwortet wurde.

    Habe heute den Gurt mit Silikon Spray eingesprüht keine Verbesserung :(
    Also wenn ich den Gurt ganz rausziehe und loslasse geht er am Anfang schnell rein, und das letze Stück quält er sich und zieht sehr sehr langsam ein :(

    Also ich habsbei mir so gemacht dass ich den hinteren Teil direkt eingesprüht hab und dann so weiter ich vor kam hab ichs auf nen Lappen gesprüh und dann mit dem Lappen drübergerieben,sodass du nich die volle Ladung am Gurt hängen hast und es dir vllt an die Jacke schmierst. Dashat bei mir jetzt bis vor kurzem gut funktioniert,aber jetzt muss ich wohl nochmal drüber....is ja aber nur ne Arbeit wenns hoch kommt von 5 min. Also alles kein Problem,achja und natürlich durchsichtiges Silikonspray benutzen ;)

  • Du kannst auch dem Gurt direkt ne volle Ladung geben. Silikonspray schmiert nicht. Einfach gut trocknen lassen.


    Hubi
    wenn du gleich nen Link zu deinem Thread reingestellt hättest, dann wärs als hilfreich zu erachten.

  • Hubi
    wenn du gleich nen Link zu deinem Thread reingestellt hättest, dann wärs als hilfreich zu erachten.


    Jop,wenn man die Faulheit fördern will macht mans so...Und er benutzt nie die SuFu,also is das schon gewollt :whistling:

  • was in meinem alten 2er golf gut funktionierte war den gesamten gurt mit nem lappen abzuwischen, der vorher in wasser mit nem ordentlichen schuss spüli drin war :)

  • o.k, jetzt hab ich immer silikon an der jacke und er zihet trozdem nicht ordentlich auf ;(

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Wollte mir heute Silikon Spray besorgen denn meine Gurte vorne schwächeln auch etwas......aber was ist Antistatik Spray ???


    Und wo bekommt man sowas ?(



    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Wollte mir heute Silikon Spray besorgen denn meine Gurte vorne schwächeln auch etwas......aber was ist Antistatik Spray ???


    Antistatikspray is soweit ich das verstanden hab Spray dass wies der Name schon sagt an den Stellen wo man es drauf sprüht die Aufladung z.B. durch Reibung minimiert bzw aufhebt. Das bringt dass sich da kein Schmutz reinsetzt und sich so der Gurt nicht mehr richtig aufrollt. So hab ich das verstanden. :)
    Ausprobiert hab ich es auch schon und das haut auch bombig hin. Muss man nur so halb bis dreivierteljährlich wieder neu aufsprühen. Bekommen tust du es entweder im Baumarkt oder auch normal bei allen gut sortierten Werkstätten mit Verkauf oder ich hab es in einem Autoteilehandel gekauft wo ich auch alle anderen Sachen und Teile fürs Auto kaufe. Hoffe ich konnte helfen ;)

  • für sowas sollte man Antistatik Spray nehmen... dann klappts auch wieder... also so kenne ICH es..


    zieh mal den gurt bis zum ende raus, und sprüh dann den letzten teil des gurtes mit silikonspray ein, geht dann wieder wie neu ;)


    Also ich hab beides probiert. Es funzt auch beides sehr gut,nur das Silikonspray braucht ne ganze weile bis das richtig trocknet. Das ist gefährlicher für Jacken usw. Anti Statik Spray is super,hat richtig gut funktioniert und ich benutze dafür nurnoch Anti Statik Spray :)


  • Also ich hab beides probiert. Es funzt auch beides sehr gut,nur das Silikonspray braucht ne ganze weile bis das richtig trocknet. Das ist gefährlicher für Jacken usw. Anti Statik Spray is super,hat richtig gut funktioniert und ich benutze dafür nurnoch Anti Statik Spray :)


    o.k dann werde ich das neue wunderspray auch mal probieren :)


    gen ganzen gurt oder nur am ende ?


    und wie lange hast du es beim Silikonspray trocknen lassen ?