Anschnallgurt rollt nicht mehr ordentlich auf?

  • Hallo, mit ist aufgefallen das mein Anschnallgurt sich nicht mehr richtig aufrollt. Im Sommer hatte ich keine Probleme? Ich muss ihn immer quasi zurück drücken und er zieht sich dann ganz ganz langsam nur ein?
    Mach mir irgendwie sorgen, geht ja auch um die Sicherheit.
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

  • Hallo,


    zieh mal den gurt bis zum ende raus, und sprüh dann den letzten teil des gurtes mit silikonspray ein, geht dann wieder wie neu ;)

  • @ TE...hast du schon jemals versucht deine Probleme mit der forumseigenen Suche zu lösen? Du stellst ständig Fragen die du dir locker so beantworten könntest. :fechten:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @ TE...hast du schon jemals versucht deine Probleme mit der forumseigenen Suche zu lösen? Du stellst ständig Fragen die du dir locker so beantworten könntest. :fechten:

    Ach Daniel nun ist doch mal gut...


    Die letzten 10 Beiträge die ich von dir gelesen habe waren dieser Art. Keinen stört es wenn man mal drauf hinweist, aber in jedem einzelnen Thread nur noch sowas von dir zu lesen ist nicht schön...

  • @ TE...hast du schon jemals versucht deine Probleme mit der forumseigenen Suche zu lösen? Du stellst ständig Fragen die du dir locker so beantworten könntest. :fechten:


    :dito: Unter anderem habe ich genau das selbe vor ca einem Jahr gefragt. Hättest du locker finden können.... :cursing:

  • danke für die Info, werde das probieren. !


    und zu dem anderen thema ja ja :whistling::rolleyes:;(

  • Habe heute den Gurt mit Silikon Spray eingesprüht keine Verbesserung :(
    Also wenn ich den Gurt ganz rausziehe und loslasse geht er am Anfang schnell rein, und das letze Stück quält er sich und zieht sehr sehr langsam ein :(