Anschnallgurt rollt nicht mehr ordentlich auf?

  • Wo bekomme ich dieses anti Statik Spray? Habe gerade 3 autoteile Händler angerufen ( keiner kannte das!?)


    Oder im Internet bestellen?

  • Also Silikonspray hab ich damals von ATU geholt. Das war eigtl auch sehr schnell trocken. Hätte man nach wenigen Minuten mit fahren können.


    Antistatik Spray findet man häufig in Computerläden. Ansonsten bestells im Netz ;)

  • Habe mir nun das tolle Antistatikspray gekauft und den Gurt (Fahrer- und Beifahrerseite) jeweils beidseitig eingesprüht aber die Verbesserung ist mEn höchtstens im letzten Bereicht (wenn man den Gut ganz ausrollt, was ich im normalfall nicht tue) spürbar. Aber dort wo es mich am meisten stört nämlich der normal genutzte Bereich des Gurtes (wenn man sich abschnallt) rollt sich noch immer sehr langsam auf (auf beiden Seiten).


    Was kann man noch tun? Wagen hat 143 tkm.

  • Wenn der HU Prüfer das merkt, gibt's nur den Austausch. Das ist schließlich ein Sicherheitsbauteil. Da ist nichts mit neues Stück annähen, sowas wird nur komplett getauscht.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da ich sas selbe problem hab, eine frage ...
    Den Gurt ganz raus ziehen und das letzte Stück das dann an der Verkleidung rausschaut einsprühen? oder die Verkleidung demontieren und direkt am einzug sprühen ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zieh ihn erstmal komplett raus und reinige ihn mit warmem Wasser (feuchtes Tuch), dann erstmal gut abtrocknen lassen und wenn das nichts bringt kannst du mit Silikonspray arbeiten. Aber immer schön abreiben das Zeug. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal ohne Demontage versuchen...reinigen ist besser, denn den Dreck brauchst nicht einsprühen. Das wird eventuell sogar schlimmer (später dann, weil der Dreck besser anhaftet). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Alles klar, Dankeschön. Ich dacht nur, wenn ich die Verkleidung entfern, kann ich den Gurt bis ganz nach hinten reinigen wär ja irgendwie logisch, aber ich versuchs mal so ... :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2