Das ganze Auto fängt ab 140 Km/h zu vibrieren Bitte um Hilfe.

  • Fahr zu einem Prüfstützpunkt (TÜV-GTÜ-KÜS oder was in der Nähe ist) mit Rüttelplatte, dort kann man noch am ehesten sehen wenn was am Fahrwerk sein sollte, Dämpferhalterung, Lagerung HA o.ä.


    Sorry, aber aus der Ferne geht es nun mal nicht besser. ;)

  • "War ich heute in Werkstatt alles ok nicht gefunden :cursing: einzige was ich kann noch probieren alle 4 reifen runter und neue aufziehen ;( der meister hat gesagt kann sein das die reifen bissel eiern :huh:"


    Bei solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein. "Nichts gefunden" bedeutet nicht, dass nichts da ist. Eine Werkstatt in der entsprechende "Experten" arbeiten findet häufig nichts.


    Mein Tip bei Deiner Beschreibung mit der Vibration ab 120 km/h: Problem an der Vorderachse.

    Ich würde an Deiner Stelle die Querlenker und Hydrolager prüfen.
    Aus langjähriger Erfahrung kann ich dabei anmerken, dass diese häufig auf der Hebebühne und bei einfacher Überprüfung gut aussehen, es aber leider nicht sind. Typisches BMW Problem an der Vorderachse.


    Gruß

  • Tippe zwar auch eher auf Vorderachse oder Reifen aber falls das alles ausgeschlossen werden kann, werfe ich mal die Antriebswellen in den Raum. Hatte ich bei meinem Schatzi Ihrem Peugeot 206. Ab 110 Km/h dachte man das Auto zerfällt gleich (Zum Schluss ab ca. 60 Km/h). Mit dem Knüppel der Gangschaltung hätte man Kuchenteig rühren können. Werkstatt (Subaru) hat nichts gefunden, auch nicht beim dritten Besuch.


    Also ab zum Peugeot Händler, der wusste gleich wo das Problem liegt und warum die andere Werkstatt es nicht gefunden hat. Sobald das Auto auf die Bühne kam wurden die Antriebswellen entlastet und der Fehler war nicht mehr sichtbar... Vielleicht hilfst!

  • Vielleicht ein Bremssattel der fest geht? Hatte ich im Januar. Da war der bei Geschwindigkeiten über 120 auch heftig am schütteln...


    Ansonsten so was ähnliches am E30 gehabt, da hatte eine Felge einen Höhenschlag.