330d Zylinder 6 Tot!! Nur Injektor defekt? Oder keine kompression? Unschlüssig

  • 9 leute auf ein auto :thumbsup:

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5d857b4a-52c9-7c4f.jpg]


    So sehen meine Werte aus bei 100km/h mit Tempomat.
    Aber auch da arbeiten definitiv nur 5 Zylinder.
    Das hier sind meine Laufruhewerte im Leerlauf. Daraus werde ich nicht schlau. Bild ist gemacht während das Auto bockt wie ein Sack Nüsse.


    Hoff das mit den Bildern und Tapatalk klappt
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5d857b4a-5341-61ac.jpg]

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • manu, es kann sein das der injektor kaum mehr was einspritzt weil z.b. die nadel festgegangen ist (wenn er immer im vollausschlag ist).
    würde da garnicht groß rumspekulieren, brücke runter und los gehts.


    Scholle
    hehe so ähnlich gings mir auch mal. bisschen zuviel am stab gerüttelt als der kopf unten war und dann kam die flut :P

  • Das klingt mal positiv. Heute (Donnerstag) oder morgen hole ich die Dichtungen bei BMW und morgen (Freitag) mach ich den Injektor. Da hat n Kumpel von mir Zeit, der bei Landrover arbeitet. Seitdem ich nicht mehr als Mechaniker angestellt bin (in nen paar Tagen ists 12 Monate her), hab ich den Zugang zu ner Werkstatt mit viel Werkzeug halt leider auch nicht mehr. Und auf nen Experiment in meiner Garage mit nem Ratschenkasten und ein paar Ebay Ring- und Gabelschlüsseln hab ich keine Lust.
    Zum glück hab ich seit heute frei, und brauche das Auto nicht mehr, um zur Arbeit zu kommen. Seitdem sowohl ich am Arsch der Welt wohne, als auch mein Arbeitsplatz im Nirgendwo liegt (nur leider 42km weit auseinander) bin ich aufs Auto angewiesen.
    Also spätestens Freitag nacht werd ich berichten.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • alles was du brauchst issn inbus, 8/10/12 Nuss +verlängerung und ratsche, nen torx, nen großen schlitz schraubendreher und nen drehmomentschlüssel ^^.
    da reicht ne garage dicke aus, das kannste auch am fahrbahnrand machen ;). also das wird schon!


    hier noch fix die drehmomente: injektor muttern 9nm, ansaugbrückenmuttern 15nm, ansaugbrückenschrauben 10nm

  • Motorschaden

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Doch. Zyl 6 keine Kompression

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!