Bremslicht Defekt?!?!

• So ein DICKES HALLO erstmal.
    Ich weiss es ist moralisch nicht das beste in nem Forum als ersten Beitrag über seine Probleme zu Berichten aber komme nicht weiter.
    Vorstellen werde ich mich und meinen E46 später.
    Also das Problem:
    Checkkontrol zeigt an: linkes Bremslicht hat ein Fehler.
    Es gab einige in diesem Forum die auch so ein Problem hatten aber bei mir ist sie wirklich defekt im gegensatz zu den anderen.
    Sie leuchtet nicht weder bei nem Bremsvorgang noch als Standlicht.
    Also Birne Neu. Geht immernochnciht. Rechte birne raus und das die neue .. Funktioniert wunderbar.
    Kabel scheinen in Ordnung.
    Sicherungen Ebenfalls.
    Nun meine Frage:
    Kann das sein, dass die Fassung hinüber ist, Wenn Ja wo bekomme ich die ausser beim Freundlichen,
    Wenn nicht, was dann?
    Vielen dank im Voraus.
    LG EYCK

• Schau dir mal die Massekontakte an! Die gehen gerne mal Kaputt bei den Rückleuchten, gibt dazu auch einiges in der Suche.

Achso, Willkommen im Forum.

(Zum testen kannst auch einfach mal ein Kabel am Gehäuse halten und mit der Leuchte verbinden (an der Masse), wenns dann leuchtet ist es der Fehler :)

• Nimm einfach mal den Stecker ab und schau dir die Steckerverbindungen genau an!
    Die Masseverbindung brennt gerne einmal ab, da hilft nur sauber machen und mit Kontaktspray besprühen.

• Wenn der Pin vergammelt ist und teilweise nicht mehr vorhanden, dann laß ihn lieber austauschen. Das sollte nicht viel Kosten...sichert aber einen längerfristigen Betrieb. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab das noch mal grprüft aber alle pins scheine sauber und vollständig zu sein. Könnt ihr mir vllt sagen wie das ganze teil genannt wird. Für die Suche.

• Hab das noch mal grprüft aber alle pins scheine sauber und vollständig zu sein. Könnt ihr mir vllt sagen wie das ganze teil genannt wird. Für die Suche.

Lampenträger ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan