Xenon Probleme

  • Hallo doch hatte sie gewechselt wahren aber billig brenner wollte es auch erst nicht glauben aber wie gesagt neue drin und alles gut.Na nur gut ds ich nochmal probiert habe aber das LSZ hab ich jetzt auch falls es wieder Passiert

  • Hallo Leute,




    habe ebenfalls Probleme mit meiner Linken Xenon-Leuchte (320d NFL BJ 08/2002)


    Erst ab und zu ausgefallen, teils während der Fahrt aber wieder angegangen.


    Vor Weihnachten fast zwei Wochen lang dann ganz ausgefallen.


    War dann letzte Woche beim BMW-Händler. Nachdem das Auslesen des FS nichts brachte, wurde dann die linke Leuchte gewechselt. Hat mich über 200 Euro gekostet ;(


    Einen Tag später fällt die Linke Leuchte wieder aus und geht nach abstellen und starten des Motors wieder an.


    Am nächsten Tag ist alles OK, noch einen Tag später ist sie die ganze Fahrt aus.


    Seitdem funzt sie wieder. ?(


    BMW will jetzt das Zündgerät wechseln (Zitat: Zu 95 % ist dies der Fehler, wenn nicht, tauschen wir das Steuergerät !).


    Schaue mal, ob es das dann war.




    Gruß, Michael

  • Habe vor ca. 2 Monate schon einmal dieses Problem gehabt aber es hatte sich ja von alleine gelöst und ich habe mir nichts dabei gedacht.


    Also Heute morgen hatte ich kein Licht -Linker scheinwerfer.2 Stunden später war es auch noch so.Heute Abend war wieder alles OK !!!! Hab ja schon geschrieben das es schon einmal vorkam-woran kann es liegen.Wohl nicht an dem Brenner ( Birne)-vielleicht Steuergerät?


    Einer schon mal gehabt?

  • hallo freunde,


    ich habe seit 3 wochen jetzt mein ersten e46 und habe seit 3 wochen das xenon problem an was könnte es liegen es flimmert ab und an und dann hört es wieder auf und dann fängt es wieder an, an was kann das liegen?


    ein kumpel sagte mir es könnte sein das die birnen langsam den gar ausgeht.


    danke schonmal für eure antworten :thumbsup:

  • kann man das Steuergerät selber einbauen? Wie kommt man da ran? Tips wären nicht schlecht.


    Habe bis jetzt nur an meinem 02 geschraubt -dehn kannte ich auswendig?