Anleitung Luftfiltertausch 320d NFL

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Im Ersatzteilhandel 13,40 €.
    Aber wer zu ATU geht ist selbst schuld, tut mir leid, ist aber so!

Na gut, konnte ich ja nicht wissen, Dankeschön!

Sag mir bitte wo ich den Luftfilter so günstig bekomme ?(

Vielen Dank und Gruß
    Rainer

Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

• ....sieh mal in den Briefkasten !

• Hallo Tommy,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! =)

PN an Dich unterwegs... ;)

Freundliche Grüße
    Rainer

Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

• Zitat

Original von TRUECUTT
    genau das habe ich letzte woche genauso gemacht. gut erklärt das ganze...das wieder aufsetzen/aufschrauben der filterabdeckung ist ein wenig tricky, aber lösbar.

Also "tricky" ist gut gesagt, ich dachte echt ich muss das Teil sprengen.

Für alle Leidgeplagten, wenn man weis wie ist es eigentlich ganz einfach. An dem Deckel steht unten links (aus sicht vor dem Auto stehend) eine Lasche über die gesamte Länge nach unten über, wenn man diese von hinten nach Vorne einfädelt und den Deckel erst Links, dann Rechts andrückt klappts wie von selbst.

• Ich wollte es heute eigentlich auch mal versuchen, bin auch bis zum Innenraumfilter gekommen. Habe es dann aber sein gelassen.

Habe gerade erst diese TOP Anleitung hier im Forum gefunden.

Ich werde mich dann wohl noch einmal ran machen. Meiner sah durch das kleine Fenster nämlich genau so aus, wie der von Clipperbelle.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Kann es sein das mein ruckeln beim Beschleunigen 2 oder 3 Gang um ca. 2000-2500 U/min, von dem verdreckten Luftfilter kommen?

• Werde es mal die Tage durchführen.
    Mal schauen wie Dreckig meine Filter sind. Sind ja schon seit 125,000 km drinn.. :nonsense:

:P Vielen Dank für die Anleitung!!! :P