Darf ich "Scheinbare Nebelscheinwerfer" an die Stoßstange montieren?

  • Hallo Leute,
    erstmal allen frohe Weihnachten :).


    Ich habe zum Fest eine M3 Stoßstange bekommen und möchte diese nun montieren.
    Ich habe jedoch keine Nebelscheinwerfer. Es wurden aber solche "attrappen" mitgeliefert, nun frage ich mich ob
    ich dises montieren darf? Sie täuschen ja nur an , echte zu sein, oder ist das Verboten.
    Ich möchte gewollt keine NSW nachrüsten.
    Alternative Lösung wäre, wenn mir jemand eine M Stoßstange zeigt wo die "Löcher" für die NSW nicht vorhanden sind.
    Hier erstmal meine Stoßstange:
    BMW E46 Limo Coupe Cabrio Touring M3 SPORT Stosstange (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Frohe Tage wünsche ich euch. Vielen Dank :)


    Edit: Ach ja, bevor ich es vergesse mir ist bewusst, dass ich damit nicht durch den TüV kommen würde, jedoch spielt dies erstmal keine Rolle.

  • Hmm... bin mir unsicher aber ist es nicht so, dass alle Beleuchtungsmittel, die am Fahrzeug montiert sind, funktionieren müssen?


    Ist aber nur eine Vermutung...

  • Hmm... bin mir unsicher aber ist es nicht so, dass alle Beleuchtungsmittel, die am Fahrzeug montiert sind, funktionieren müssen?


    Ist aber nur eine Vermutung...

    ja, deine aussage ist richtig.
    nun kommt es drauf an, was er für "Attrappen" hat.


    Wenn Elektrik verbaut ist, und diese Leuchten "könnten", dann müssen sie dies auch tun.
    Wenn die Attrappen nur durch durchsichtiges Plastik ohne Elektrik bestehen, dann muss er diese nicht zum funktionieren bringen.

  • ja, deine aussage ist richtig.
    nun kommt es drauf an, was er für "Attrappen" hat.


    Wenn Elektrik verbaut ist, und diese Leuchten "könnten", dann müssen sie dies auch tun.
    Wenn die Attrappen nur durch durchsichtiges Plastik ohne Elektrik bestehen, dann muss er diese nicht zum funktionieren bringen.


    Es sind reine Attrappen ohne jegliche Kabelsätze und Anschlüsse :)

  • Du wirst schon keine strafe dafür bekommen du hast ja am LSZ nicht mal nen schalter dafür also mach die mit ruhigem gewissen ran und gut ist =)

  • Hi


    das mit den Attrappen gab's schon mal.......hab da noch sowas im Kopf.... vor einigen Jahren waren die Scheinwerfer vom VW Passat auch nur "Schein"-Scheinwerfer.


    Wenn das Fahrzeug-Hersteller machen dürfen, warum dann nicht auch Lieferanten von Fahrzeugteilen.. ?

  • Ich möchte gewollt keine NSW nachrüsten.


    Frohe Weihnachten und Glückwunsch zu deinem tollen Geschenk.


    Nur interessehalber: Was ist der Grund, warum Du explizit keine NSW haben möchtest?