Darf ich "Scheinbare Nebelscheinwerfer" an die Stoßstange montieren?

• Frohe Weihnachten und Glückwunsch zu deinem tollen Geschenk.

Nur interessehalber: Was ist der Grund, warum Du explizit keine NSW haben möchtest?

Frage ich mich auch, ist kein Großer Aufwand und viel kosten tuts auch nicht.

(Ich habe dafür 20€ gezahlt) + Nebelscheinwerfer

• Hab noch die ab Werk drin, sollte also kein Problem sein.

• Hi

das mit den Attrappen gab's schon mal.......hab da noch sowas im Kopf.... vor einigen Jahren waren die Scheinwerfer vom VW Passat auch nur "Schein"-Scheinwerfer.

Wenn das Fahrzeug-Hersteller machen dürfen, warum dann nicht auch Lieferanten von Fahrzeugteilen.. ?

Weil es da himmelweite Unterschiede gibt ;) Ein Sportwagenhersteller braucht sich beispielsweise auch nicht um Lautstärkenregelungen zu kümmern oder um die 50cm Lichtaustrittskanten-Regel ;)

• das mit den Attrappen gab's schon mal.......hab da noch sowas im Kopf.... vor einigen Jahren waren die Scheinwerfer vom VW Passat auch nur "Schein"-Scheinwerfer.

Ich glaube Du meinst die Blinker(attrappen) außen neben den Haupscheinwerfern damals beim "Nasenbär" Passat. Die wirklichen Blinker saßen ja in der Stoßstange.

Zur Ursprungsfrage: Sollte kein Problem sein. Ich habe z.B. bei unserem 207 die NSW entfernt und durch Tagfahrleuchten ersetzt. Der TÜV meinte nur "ah, Nebler sind weg, aber Tagfahrleuchten sind drin, OK." Soll heißen, wenn die Tagfahrleuchten jetzt nur ein nicht leuchtendes Stück Glas gewesen wären, wär es auch OK gewesen.

• Wenn du keine Scheinwerfer haben willst mach dir doch einfach ein Gitter rein.
    Du musst ja nicht das häßliche ATU Gitter nehmen.
    Wenn du dir ein zweites mittiges Gitter vom M3 kaufst kannst du super 2 kleine Gitter für rechts und links darauf machen.
    Es sieht dann sogar orginal aus ;)

• Erst einmal Glückwunsch zum Geschenk!
    Was ich mich als aller erstes Frage ist:
    - Passt de Schürze bei dir? Wenn ich das in der Ebay-Anzeige schon lese, dass die Schütze auf Limo, Touring, Cabrio und Coupé passt......
    - NSW-Attrappen einfach weg lassen und wie mein Vorredner schon sagte, mit Gitter einfassen! Oder du laminierst es komplett zu und machst CSL-Style draus! Schau dir das Bild, was ich im Anhang habe mal an! So die Schürze zu bauen ist nicht ganz einfach aber ich finde, es würde sich lohnen!

• Auf die passgenauigkeit der schürze bin ich auch echt gespannt, vor allem wenn da steht dass die für alle passt wie bambam bereits erwähnte.

Berichte mal bitte von der passgenauigkeit!

• Frage ich mich auch, ist kein Großer Aufwand und viel kosten tuts auch nicht.

(Ich habe dafür 20€ gezahlt) + Nebelscheinwerfer

Die Sache ist nicht wegen dem Geld. Ich habe einfach keinen Plan von den Kabelsträngen etc. Vor allem müsste man dann das Lichtschaltzentrum wechseln etc... ;(

• Erst einmal Glückwunsch zum Geschenk!
    Was ich mich als aller erstes Frage ist:
    - Passt de Schürze bei dir? Wenn ich das in der Ebay-Anzeige schon lese, dass die Schütze auf Limo, Touring, Cabrio und Coupé passt......
    - NSW-Attrappen einfach weg lassen und wie mein Vorredner schon sagte, mit Gitter einfassen! Oder du laminierst es komplett zu und machst CSL-Style draus! Schau dir das Bild, was ich im Anhang habe mal an! So die Schürze zu bauen ist nicht ganz einfach aber ich finde, es würde sich lohnen!

Schau sehr gut aus. Wo finde ich diese Schürze?

• Vor allem müsste man dann das Lichtschaltzentrum wechseln etc... ;(

Nein, das kann bleiben.

Ich hatte bei meinem damals auch aus unerfindlichen Gründen die NSW vergessen zu bestellen.

Habe die dann nachgerüstet.

Es reicht, die Schaltereinheit zu wechseln, das LSZ kann bleiben.