320i Cabrio Motor Tuning

• Hey leute bin neu hier im Forum und wollte erstmal hallo sagen

Habe mir vor 3wochen einen e46 320 cabrio gekauft baujahr 2005 75000km 170Ps
    allerdings ist mir das zu wenig Leistung Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mehr Power aus meinem motor bekomme :D
    Danke schon mal im vorraus

mfg Andy1990

• Hallo erstmal.
    Also Wunder kannst du nicht erwarten von dem kleinen 6Ender...bevor du da auf vernünftigen Wege mehr Leistung raus bekommst kannst du dir ein neues Auto mit einem größeren Motor kaufen. Dann fängst du 3 Wochen später wieder an... :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• gibts nicht die kompressor aktion von G-Power noch?

• gibts nicht die kompressor aktion von G-Power noch?

Wenn ich das Bild vom TE so betrachte denke ich nicht das er 3-4T€ in den Umbau stecken wollte. ^^

• Ein Kompressor Kit von G-Power kostet soviel wie ein E46 :lol:

Ich finde es sinnlos, am besten gleich ein gut motorisiertes Auto kaufen und gut ist. :meinung:

• also ich Könnte günstig von einem bekannten an einen 330motor mit getriebe kommen
    oder an einen m3 v8 420ps mit getriebe aus dem e92
    was haltet ihr davon?
    bin mir nur nicht sicher ob der v8 einfach so rein passt

• also ich Könnte günstig von einem bekannten an einen 330motor mit getriebe kommen
    oder an einen m3 v8 420ps mit getriebe aus dem e92
    was haltet ihr davon?
    bin mir nur nicht sicher ob der v8 einfach so rein passt

Schön wärs wenn man nur den Motor tauschen müsste.
    Da müssen noch ganz viel andere Teile getauscht werden wie Steuergeräte, größere Bremsen etc. Lohnt sich nicht wirklich ausser du hast das Geld und willst etwas fahren, was nicht jeder hat.

• Das bin ich mir auch nicht...aber wenn du den Rest auch noch anpasst (Fahrwerk/Bremse/Aufhängung usw.) kommst du trotzdem auf ein Paar Tausender wenn du es ordentlich machst mit Eintragung und Co.