Stoßdämpfer abgerissen... wie kann das sein?

• Sind das Original-Dämpfer? Da kann die Buchse garnicht aus dem Gummi rausgehen, denn der Kopf der Schraube ist größer als der Durchmesses des Durchgangs am Dämpfer. Wie geht denn sowas?

Hätte noch zwei nagelneue BMW Stoßdämpfer hier. Maximal 2 Monate alt und nur zum Test verbaut gewesen. Originalkaufrechnung i.H.v. ~ 300€ vorhanden...

Kein plan was das für welche sind...

• Sind das Original-Dämpfer? Da kann die Buchse garnicht aus dem Gummi rausgehen, denn der Kopf der Schraube ist größer als der Durchmesses des Durchgangs am Dämpfer. Wie geht denn sowas?

Hätte noch zwei nagelneue BMW Stoßdämpfer hier. Maximal 2 Monate alt und nur zum Test verbaut gewesen. Originalkaufrechnung i.H.v. ~ 300€ vorhanden...

Das geht.. da fehlt nämlich eine Unterlagscheibe das ist ne grosse fette dicke die so gross ist wie das Auge von dem Dämpfer unten!!! Der Schrauben kopf ist nur minimal größer also die Buchse in dem Gummilager, das schafft sich durch.!

Hatte das gleiche an meinem Z4, habe dort ein H&R G-FW einbauen lassen und irgendwann mal hatte ich hinten auch so ein kläppern, tjaaa da hat man beim Montieren die Unterlagscheibe vergessen... -.-*

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also war meine Idee schon richtig. Bestimmt ein Billig-Dämpfer. Bei mir kommt in der Sache nur noch OEM-BMW bzw. teure Sachs Dämpfer rein.

Warum war deine Idee richtig mit Billig Dämpfer`? Dann war mein H&R Gewinde auch Billig? und das B16 das ich jetzt drin hab auch?! Oo neee das nennt sich Montage fehler.. bzw bei der arbeit geschlampt.. =/

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Bei Original-BMW-Dämpfern ist diese dicke Scheibe fest angeschweißt. Das heisst du kannst diese nicht vergessen. Das sagt mir irgendwie ... das Original nicht immer schlecht ist.

Joa.. das heisst aber auch nicht das ausm Zubehör das Zeug schlecht ist.. Wenn die Unterlagscheibe dran ist, hält das genau so wie ein Original Dämpfer.
    Wie gesagt hier hat einfach bei der arbeit einer geschlampt ^^ nicht mehr und nicht weniger ;)

www.alpha-composites.de