Sirene leiser einstellen?

  • Nabend,


    beim abschließen habe ich ein kurzes aufheulen der sirene (vermute ich zumindest) das mir eindeutig zu laut ist.
    Bekomm ich das irgendwie leiser gestellt? Abklemmen wollte ich die Sirene nun nicht und ansonsten fällt mir nur ein sie
    vielleicht etwas abzutapen (um das Geräusch zu dämpfen). Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee :thumbsup:


    Es ist in etwa so wie in dem Video hier (aber halt nur beim abschließen und es ist ein anderes Geräusch):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Der Impuls für die Sirene beträgt eh nur 100ms, den bekommt man nicht leiser. Man kann es aber wegcodieren lassen wenn es Dich stört. Zugelassen ist es in Deutschland scheinbar eh nicht.

  • Zu laut? Ich finde es nicht laut, in einer gegend wo es leise ist und evtl hallt ja aber sonst definitiv nein.
    Bei einer vielbefahrenen Straße, Parkplätze wo mehr los ist geht das piepen doch unter.
    Kumpel hat in seinem VW Bora das typische Amy piepen drin und das ist um einiges lauter :D .


    Wenn es dich stört lass es rauscodieren ist ruckzuck gemacht. Schau mal nach codierer im Forum die in deiner näher sind.

  • Falls es denn eine Orginale DWA von BMW ist.
    Bei einer Zubehöranlage lässt sich nix kodieren ausser am Zubehör selber.
    Ich kann dir aber Versichern dass es dir wahrscheinlich lauter vorkommt als allen anderen.
    Mein Nachbar hat an seinem Dodge Pickup auch die Akustische Verriegelungsquittierung aktiv. Der steht morgens mit mir auf und ist somit auch fast immer Zeitgleich unterwegs.
    Das Teil hört man kaum dabei parken die Fahrzeuge keine 10m vor meinem Schlafzimmer.
    Krass gesagt ich kann mein Auto vom PC aus auf und absperren so dicht vor dem Haus parken wir beide.

  • Also wenn es die original DWA von BMW ist lässt es sich leiser codieren, bei einer aus Sirene aus dem Zubehör aber nicht?


    Anhand des Klangs könnt ihr mir sagen obs vom Zubehör oder BMW ist? Ansonsten muss ich im Motorraum die Abdeckung abschrauben und die Sirene unter Augenschein nehmen :D

  • Also wenn es die original DWA von BMW ist lässt es sich leiser codieren, bei einer aus Sirene aus dem Zubehör aber nicht?


    Anhand des Klangs könnt ihr mir sagen obs vom Zubehör oder BMW ist? Ansonsten muss ich im Motorraum die Abdeckung abschrauben und die Sirene unter Augenschein nehmen :D

    bei einer originalen, kannst du den Ton nur aus oder anschalten.
    Lauter leiser geht nicht.
    Mach mal ein Bild von deinem Motorraum,
    speziell von dem Batteriefach, dann kann man sagen ob es eine original Dwa ist, oder nicht.

  • Da Du den originalen Motorhaubenkontakt hast, wird es sich wohl um eine serienmässige Alarmanlage handeln. -> Quittierung serienmässig schon leiser, sonst abschalten lassen.