ist eine Achsenvermessung notwendig nach Austausch der Querlenker ??

  • Wie siehts dann bei Fahrwerken anderer Hersteller aus? Da nützen doch die Datensätze nicht mehr viel oder?



    Doch klar. Du willst ja das wenn das neue FW eingebaut ist die gleichen Sturz und Spurwerte wie mit dem SerienFW haben.
    Wenn du das nicht hast, kann sich das fahrverhalten stark ändern.. und das zum Negativen, wie hoher Reifen verschleiß, oder bei zu viel negativ Sturz auch das Aquaplaning verhalten.. da kannst dann ganz schnell
    abfliegen =/.


    Und wenn du keinen hast bei dem du sicher sein kannst das er weiss was er macht, ab zu BMW! =).
    Mal davon abgesehen das die meißten eh nur die "Gesammtspur" einstellen und das wars.


    Und auch kein Gewicht ins FZ legen - das muss nämlich auch beachtet werden. Du hast Vollbeladen nämlich andere Werte wie leer...

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wie siehts dann bei Fahrwerken anderer Hersteller aus? Da nützen doch die Datensätze nicht mehr viel oder?


    Bei mir ist jetzt nach dem M-Fahrwerk ein Bilstein B12 Pro Kit reingekommen und vermessen mit den Werten für´s Sportfahrwerk. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Bei mir ist jetzt nach dem M-Fahrwerk ein Bilstein B12 Pro Kit reingekommen und vermessen mit den Werten für´s Sportfahrwerk. :)

    Bei mir wird am Wochenende das B12 Sportline eingebaut. Heißt Sportfahrwerk MFahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung?

  • Siehe Post 29 ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gut zu wissen, da bei mir nächste Woche auch Fahrwerkstausch ansteht. Was verlangt denn jetzt BMW im Durchschnitt für eine astreine Vermessung?

  • Reine Vermessung 11AW (70€ bei mir, aber Stundenlohn kann je nach Region abweichen) zuzüglich Einstellungen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.