ist eine Achsenvermessung notwendig nach Austausch der Querlenker ??

  • Die Vermessung am besten bei nem Reifenhändler machen, die haben i.d.R den Plan und verlangen meist um die 70 €.


    Wohl richtig, aber BMW hat für jedes Fahrzeug 3 Datensätze, der Reifenfritze freut sich wenn er einen zu deinem Fahrzeug findet. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wozu braucht man 3 Datensätze? Warum sollte es schwierig sein den richtigen Datensatz für ein E46 Coupe zu finden?

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

  • Zitat

    Wozu braucht man 3 Datensätze? Warum sollte es schwierig sein den richtigen Datensatz für ein E46 Coupe zu finden?


    Weil es da Unterschiede gibt ... M2 Fahrwerk, Sportliche Fahrwerksabstimmung und normal.

  • Ok, es gibt 3, aber man braucht nur einen. ;)
    Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eine freie Werkstatt Zugang zu dem richtigen Datensatz bekommt?

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

  • Ok, es gibt 3, aber man braucht nur einen. ;)
    Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eine freie Werkstatt Zugang zu dem richtigen Datensatz bekommt?


    Natürlich, aber für alle M-Technik Fahrer ist es schei*e wenn der Reifenhändler nur den Datensatz für das Serien Fahrwerk hat ;)

  • Kann man ja dann einfach nachfragen, ob er den richtigen hat. Anscheinend verlangt BMW für ne Achsvermessung ja fast das doppelte

  • Es gibt "Normal", "Schlechtwegepaket" und "Sportfahrwerk", jeder E46 Fahrer weiß wie stark das Fahrzeug auf Änderungen am Fahrwerk reagiert. Deswegen keine Kompromisse und ab zu BMW, kann ich nur empfehlen. Hab´s auch durch, erst Vermessung in Fremdwerkstatt mit "vielleicht" Datensatz und dann noch mal bei BMW, war ein himmelweiter Unterschied. 8)


    BMW ist für Fahrwerke bekannt und da sollte man doch auch dem Fahrzeug mit einer entsprechenden Einstellung des Fahrwerkes die Gelegenheit geben dies auch zu zeigen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.